Tipps & Infos

Zeit für die Liebe – Tipps und Tricks für sinnliche und romantische Stunden zu Zweit

REGION. Liebe, Leidenschaft und Zweisamkeit sind strahlende Lichter im trüben Alltagstrott. Mit einem Partner kann man viele schöne und intensive Stunden erleben. In solchen Momenten kann man den Stress hinter sich lassen und die Energiereserven neu aufladen. Leider kommen in unserer hektischen Zeit Liebe und Zärtlichkeit immer zu kurz.

Viele Paare versuchen, die gemeinsame Zeit sinnvoll zu nutzen und voll auszukosten. Sextoys spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Insbesondere Dildos können die intimen Stunden zu Zweit zu einem prickelnden Erlebnis machen.

Eine ungewohnte Umgebung kann die eingeschlafene Lust neu entfachen. Viele Pärchen planen 2 – 3 Kurzurlaube pro Jahr, um dem Alltag zu entfliehen und Zeit für sich zu haben.

Aber wie kann man die kostbaren Stunden zu Zweit am besten mit Romantik und Sinnlichkeit füllen?

Tipps und Tricks für einen romantischen und sinnlichen Abend

Für eine romantische Stimmung sorgen

Ein gelungener Abend zu Zweit steht und fällt mit der Atmosphäre. Eine angenehme und romantische Umgebung können viel bewirken. Diese lässt sich ganz einfach herstellen. Kerzen, gedimmtes Licht oder Lichterketten lassen den Raum gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen und verleihen der Szenerie einen romantischen Touch.

Etwas Musik auflegen

Kerzenschein ist zwar schön und gut, aber da geht doch bestimmt noch mehr. Etwas romantische Musik kann die Atmosphäre noch unterstreichen. Das können ganz persönliche Songs oder Interpreten sein, mit denen das Paar schöne und emotionale Momente verbindet.

Ein Candle-Light-Dinner vorbereiten

Was ist sinnlicher und romantischer als ein intimes Candle-Light-Dinner? Ein leckeres Essen und ein gutes Glas Wein bei Kerzenschein weckt den Appetit nach mehr. Auch beim Menü selbst kann Romantik und Sinnlichkeit erzeugt werden. So kann es sich dabei zum Beispiel um das Lieblingsgericht des Partners handeln oder um ein Rezept, das man auf gemeinsamen Reisen oder im Lieblingsrestaurant entdeckt hat.

Ein gemeinsames Schaumbad nehmen

Einfach mal abtauchen. Auch ein langes und erholsames Schaumbad kann für sinnliche und romantische Momente sorgen. Zwischen all dem Schaum kann man endlich mal wieder auf Tuchfühlung gehen und den Partner verwöhnen oder vom Partner verwöhnt werden. Auch hierbei spielen Kerzen und Teelichter eine zentrale Rolle. Sie hüllen den Raum in ein gemütliches Licht und lassen eine romantische Stimmung aufkommen.


Den Partner mit einer Massage verwöhnen

Der Alltag steckt einem Abends ganz schön in den Knochen. Dagegen kann man was tun. Eine erholsame Partnermassage ist nicht nur eine Wohltat für den Körper, sie kann auch die Romantik und Sinnlichkeit weiter anheizen. Richtig ausgeführt kann eine Partnermassage sehr sinnlich und erotisch sein.

Sex an ungewöhnlichen Orten

Es muss nicht immer nur das gute alte Ehebett sein. Sex funktioniert an den unterschiedlichsten Orten. Ein Ortswechsel kann sogar für noch mehr Sinnlichkeit und Nervenkitzel sorgen. Die ganze Wohnung steht zur Verfügung. Wie wäre es zum Beispiel mal auf dem Tisch, auf dem Barhocker oder auf der Waschmaschine. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Sextoys für mehr Sinnlichkeit

Im Bett herrscht immer nur die gleiche alte Leier? So kann nur schwerlich Sinnlichkeit und Erotik aufkommen. Insbesondere Pärchen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sollten für etwas Spannung, knisternde Erotik und Abwechslung im Liebesspiel sorgen. Verführerische Reizwäsche oder der Einsatz von gewissen Spielzeugen kann dabei gute Dienste leisten. Man sollte auch beim Sex stets experimentieren und offen für Neues sein. Dann klappt es auch mit den sinnlichen Momenten.

Neue Stellungen ausprobieren

Es gibt mehr als nur die 0850-Nummer. Das Repertoire an Sex-Stellungen ist nahezu grenzenlos. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine neue Stellung kann sehr viel Abwechslung und eine unerwartete Sinnlichkeit in das heimische Schlafzimmer bringen. Dafür sollte man alte Gewohnheiten ablegen, über den eigenen Schatten springen und (sexuelles) Neuland betreten. Allerdings nur, wenn der Partner das ebenfalls möchte.

Fazit

Man sollte sich immer Zeit für die Liebe nehmen. Sinnliche und romantische Stunden zu Zweit sind unbezahlbar. Mit ein paar einfachen Tricks und Kniffen können auch alt eingesessene Liebespärchen oder Ehepaare wieder etwas Romantik und Sinnlichkeit in die Beziehung bringen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"