Zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehr
Zu zwei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Feuerwehr am Montag und Dienstag innerhalb weniger Stunden aus. Bergung eines Gegenstandes und Rauchentwicklung in einem Hotel waren die Gründe.
LAATZEN.
Am Montag gegen 18.45 Uhr forderte die Polizei Unterstützung an. Aus dem Teich in der Straße Auf der Dehne (Alt Laatzen) musste eine Handtasche vom Eis des Sees geborgen werden. Mit der Drehleiter gelangte ein Feuerwehr auf die Oberfäche, der Korb "gleitete" im Unterflurbetrieb über das Eis. Gegen 19.45 Uhr waren beide Fahrzeuge nebst Besatzung wieder eingerückt.
Am Dienstag gegen 5.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines großen Hotels in der Würzburger Straße aus, umgehend fuhr die Feuerwehr die Einsatzstelle an. Ein Trupp unter Atemschutz fand im verqualmten Pub einen brennenden Mülleimer. Dieser wurde draußen restlos abgelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter bliesen die Helfer anschließend frische Luft in die Lobby des Hotels. Danach konnten etwa 100 Gäste wieder zurück auf ihre Zimmer. Um 6 Uhr rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr mit ihren Fahrzeugen wieder ein.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!