110 & 112

Laatzener Feuerwehr rückt am Freitag dreimal aus

LAATZEN. Auch am Freitag gab es keine Ruhe für die Freiwillige Feuerwehr Laatzen. Insgesamt zu drei Einsätzen wurden die Kräfte alarmiert. . Um 7.10 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür. Kurz vor Abrücken des ersten Fahrzeugs kam die Rückmeldung, dass die Feuerwehr nicht mehr erfordlich ist. Die Tür war wohl schon anderweitig geöffnet worden.

Gegen 8.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude in der Senefelder Straße aus. Nach Ankunft der Ortsfeuerwehr Laatzen konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Abends gegen 19.25 Uhr rückte der Löschzug zu einem "Feuerschein aus Gebäude" nach Alt Laatzen aus. Auch hier gab es schnell Entwarnung: ein Grill – die Flammen loderten wohl sehr hoch- hatten für den Feuerschein gesorgt. Nach weingen Minuten kehrten die vier Einsatzfahrzeuge wieder zurück zum Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg. Am Sonnabend sowie am Sonntag bis gegen 13 Uhr waren keine weiteren Einsätze im Laatzener Stadtgebiet zu verzeichnen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"