Drei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Donnerstag
Zu drei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Feuerwehr am Donnerstag aus.
LAATZEN.
Um 2.16 Uhr gab es Alarm für die Rethener Helfer, diese sollten in der Schmiedestraße eine Tür wegen einer hilflosen Person öffnen. kurz vor dem Abrücken gab es einen Alarmabbruch, die Tür wurde anderweitig geöffnet.
Gegen 15.25 Uhr rückten ein Rettungswagen (RTW) sowie die Laatzener Tagesalarmgruppe zu einem Einsatz ins Leine-Center aus. "Person steckt in Behinderten WC fest", lautete die Meldung. Mit zuckendem Blaulicht und Martinshorn waren RTW und Feuerwehr schnell vor Ort. Im Obergeschoss saß ein Mann auf dem WC und konnte alleine nicht zu seinem Rollstuhl wechseln. Sonst war er weder eingeklemmt noch verletzt. Mit dem Hinweis "das ist ja wohl kein Einsatz für die Feuerwehr" rückten die Helfer der Feuerwehr, ohne tätig geworden zu sein, wieder ein. Warum Feuerwehr und Rettungsdienst überhaupt gerufen worden, konnte nicht geklärt werden.
Um 17.40 Uhr ging es dann in die Werner-von-Siemnes-Straße, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auch hier gab es nichts zu tun. Handwerker hatten "Staub aufgewirbelt" und so die Melder aktiviert.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!