SPD-Fraktion zeigt sich erfreut: Feuerwehrleute erhalten kostenfreien Eintritt in das Schwimmbad
PATTENSEN.
Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatten die SPD-Ratsmitglieder Lasse Ahrens und Matthias Friedrichs für die SPD-Fraktion die Initiative in den Stadtrat eingebracht, Feuerwehrleuten der Pattenser Ortsfeuerwehren kostenfreien Eintritt in das Schwimmbad zu ermöglichen.
Nach einigem Diskussionsbedarf aus anderen Fraktionen hat der Rat nun in seiner Mai-Sitzung mit deutlicher Mehrheit dafür gestimmt, dass Pattenser Feuerwehrleute das Schwimmbad künftig kostenfrei nutzen können. SPD-Ratsherr Matthias Friedrichs hat dazu viele Gespräche geführt und zu den guten Argumenten viel Unterstützung erfahren.
Er macht deutlich: "Die Maßnahme ist überaus sinnvoll und auch wirtschaftlich ohne weiteres vertretbar. Die Feuerwehrleute werden das Bad beleben, zahlende Familienangehörige oder Freunde mitbringen und selbst vor Ort gegen Entgelt Getränke oder mehr verzehren."
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Ernst freut sich sehr über den Ratsbeschluss: "Die Feuerwehrleute sind - das zeigen gerade aktuelle Schadensereignisse - nicht nur sehr wichtig für die Stadtgemeinschaft, sie stehen in Einsätzen auch häufig besonderen Herausforderungen gegenüber, die zu bewältigen und auch zu verarbeiten sind. Da kann der freie Eintritt in das Schwimmbad einen (kleinen) Beitrag zur Förderung von Entspannung und Gesunderhaltung bieten. Mit einer unkomplizierten Handhabung soll das nun schnellstmöglich umgesetzt werden! Wir freuen uns über diese erfolgreiche Ratsinitiative."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!