Pattensen
Donnerstag, 29.06.23 - 08:31 Uhr

Vorhang auf für den Sparkassen SportCourt Pattensen

Sparkasse Hannover fördert Jugendsportanlage mit 50 000 Euro

Michael Lühmann (Sparkassen Vertriebsdirektor Hemmingen/Pattensen, von links), Mila Revink (ehemalige Jugendbürgermeisterin der Stadt Pattensen), Christian Klindworth (Vorstand Förderverein Jugend und Sport in Pattensen), Ramona Schumann (Bürgermeisterin der Stadt Pattensen) und Markus Lehnemann (Vorstand Sparkasse Hannover) bei der Namens- und Logovorstellung.

PATTENSEN. 

Die Pattenser Jugendsportanlage hat einen neuen Namen: Aus dem Multi-Sport-Court wird der Sparkassen SportCourt Pattensen. Dies gaben Vertreter der Sparkasse Hannover, der Stadt Pattensen sowie des Fördervereins Jugend und Sport in Pattensen am gestrigen Mittwoch bei einem offiziellen Pressetermin im BeratungsCenter vor Ort bekannt. Gleichzeitig präsentierten sie das neugestaltete Logo.

 

Die Idee zu einer Jugendsportanlage auf dem ehemaligen Osterfeuerplatz, am Ende der Rudolf-Harbig-Straße, entstand bereits im Jahr 2021. Die Sparkasse Hannover hat das Projekt von Anfang an begleitet und ist als Hauptsponsorin gleichzeitig Namensgeberin. "Der Sparkassen SportCourt bereichert nicht nur das Sportangebot in Pattensen und Umgebung, sondern schafft Raum für gesellschaftlichen Zusammenhalt und soziale Teilhabe. Wir freuen uns daher besonders, das Projekt bis einschließlich 2027 als Partnerin zu unterstützen und sind ganz gespannt auf die nächsten Schritte", freute sich Markus Lehnemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hannover.

 

Mit bis zu 3 Millionen Euro jährlich unterstützt die Sparkasse Hannover etwa 500 Projekte und Initiativen in und um Hannover - eins davon ist der Sparkassen SportCourt - ein weiteres Leuchtturm-Projekt für die Stadt Pattensen, das die Sparkasse Hannover mit insgesamt 50 000 Euro fördert. "Ich freue mich, dass die Sparkasse Hannover sich so großzügig an dem Projekt beteiligt und bin dankbar für das Engagement", sagte Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen.

 

"Mit unserem Engagement wollen wir vor allem Chancen eröffnen, Impulse geben und die Lebensqualität erhöhen - aus diesem Grund fanden wir das Projekt von Beginn an äußerst interessant, denn es richtet sich an eine Zielgruppe, die oftmals zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Des Weiteren ist die Förderung in dieser Höhe ein echtes Bekenntnis zur Region", sagte Michael Lühmann, Sparkassen Vertriebsdirektor Hemmingen/Pattensen.

 

Passend zum neuen Namen entwarf die Sparkasse Hannover in enger Abstimmung mit dem Förderverein Jugend und Sport in Pattensen ein modernes Logo. Das neue Logo, welches sich von der Bildmarke der Sparkasse ableitet, besteht aus einem fiktiven Spielfeld. Der Name "Sparkassen SportCourt Pattensen" ist in serifenloser Schrift darunter gesetzt. Als Primärfarbe wurde ein frisches Hellblau gewählt. Der voraussichtliche Baubeginn des Sparkassen SportCourt Pattensen ist unter Vorbehalt noch einzuholender Genehmigungen für Mitte 2024 avisiert. Erste Areale der Anlage könnten damit Ende 2024 fertiggestellt und genutzt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!