Mit diesen Wohntrends wird Ihr zu Hause zu einem echten Hingucker
REGION.
Ein Umzug in eine andere Wohnung steht an oder die Lust auf eine Veränderung macht sich breit: Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, den eigenen Einrichtungsstil zu überdenken und frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen. Nicht immer ist es dafür notwendig, sich gänzlich mit neuen Möbeln auszustatten. Wer Lust auf etwas Neues hat und seine Wohnung dabei den neuesten Trends anpassen will, muss nicht zwangsläufig viel Geld ausgeben. Einige Veränderungen lassen sich schon mit wenig Aufwand und wenig Geld durchführen, können dafür aber Großes bewirken.
Mikrozement gilt als echter Allrounder
Als echter Geheimtipp gilt die Nutzung von Mikrozement oder auch Beton Cire genannt. Bei Mikrozement handelt es sich um eine Spachtelmasse, die nicht vielseitiger einsetzbar sein könnte. Ob als Wand, Boden, auf Küchenarbeitsplatten, Treppen und innen oder außen: Mikrozement fungiert als flüssige Fliese und überzeugt durch ein fugenloses Design. Da Mikrozement mit der Hand aufgetragen wird, sind individuelle Anpassungen möglich. Unebenheiten und oder auch spezielle Wischtechniken sind dabei üblich und geben dem Mikrozement einen besonderen Touch, der jeder Wohnung einen einzigartigen Charme verleiht. Wer bei Mikrozement BodenTRIK als Anbieter bevorzugt, kann zwischen vielen unterschiedlichen Sets auswählen, die garantiert das Richtige für jeden Geschmack bieten.
Verschiedene Muster dürfen nun miteinander gemixt werden
Mutig zu sein, lautet nun die Devise. Das betrifft nicht nur Arbeits- und Privatleben, sondern auch die eigene Wohnung, zumindest wenn es um das Thema Einrichtung geht. Sich auf einen bestimmten Einrichtungsstil festzulegen, ist nun nicht mehr notwendig. Stattdessen lohnt es sich, verschiedene Muster, Möbelstücke und Stile miteinander zu kombinieren. Ein antiker Teppich macht sich sicher gut mit einer neuen, modernen Stehlampe und eine wild gemusterte Tapete muss sich nicht zwangsläufig mit einer Couch in einer anderen Farbe beißen. Genau diese unterschiedlichen Muster, Farben und Stile sind es, die eine Wohnung so richtig interessant und schlussendlich auch gemütlich machen. Nichts wirkt schließlich weniger einladend, als eine kahle Wohnung mit wenig Farbe und wenig persönlichem Flair. Wer Lust hat, seiner Wohnung die ganz persönliche Note zu verleihen und Alt mit Neu zu kombinieren, sollte dabei den einen oder anderen Gang zum Flohmarkt einplanen. Hier finden sich häufig die schönsten Schätze.
Nach Gold kommt nun Silber zurück
Lange Zeit war Gold hoch im Trend, nicht nur was Schmuck angeht, sondern auch, was andere Accessoires und letztendlich auch Einrichtungsgegenstände betrifft. Damit ist nun Schluss. Zwar sind goldene Einrichtungsgegenstände nach wie vor angesagt und müssen daher nicht gleich auf dem Dachboden verstaut werden, doch Silber gerät nun mehr und mehr ins Kommen. Silberne Deko-Gegenstände und Akzente an Möbelstücken wirken modern und verleihen einer Wohnung eine besondere Portion Eleganz.
Gedeckte Farben wie Beige-Töne verschiedener Art, ein zurückhaltendes Blau sowie die Klassiker Schwarz und Weiß: Wer seine Wohnung einrichten will, der greift nicht selten zu zeitlosen Farben, die so schnell nicht aus der Mode kommen. Erdtöne oder dunkle Grün-, Rot- oder Blautöne zählen zwar als klassisch, können allerdings schnell langweilig wirken. Wer es angesagt will, greift lieber zu Sofas, Betten, Wandfarben und Accessoires in knalligen Tönen. Diese sorgen für gute Laune und haben einen weiteren Vorteil: Damit die Farben im Vordergrund stehen, braucht es nicht mehr viel Accessoires und Bilder an den Wänden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!