Polizei-Meldungen aus Laatzen
LAATZEN.
In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonnabend, 9.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller des Mehrfamilienhauses?in der Albert-Schweitzer-Straße 10 ein. Das Vorhängeschloss der Zugangstür zum Keller wurde entfernt und neben anderen Gegenständen entwendet. Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Cube Travel Trapez und um ein Damenrad unbekannten Herstellers. Zudem wurden hochwertige Damen-/Herrenoberbekleidungen und Werkzeuge wie Bohrhammer, Stichsäge, Akkuschrauber und Zubehör verschiedener Hersteller entwendet. Nach Schätzungen der Geschädigten hat das Diebesgut einen Wert in Höhe von etwa 5000 Euro. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Täter.
In der Zeit zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, kam es in?einer privaten Tiefgarage in der Gutenbergstraße zum Diebstahl von hochwertigen Fahrzeugteilen. Unbekannte Täter betraten auf unbekannte Weise die eigentlich verschlossene Tiefgarage. Dort wurden von einem braunen BMW?X5 beide Frontscheinwerfer gewaltsam herausgerissen. Dadurch wurde auch die Frontschürze stark beschädigt. Zudem wurde die Seitenscheibe der Fahrertür komplett eingeschlagen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurden aus dem Fahrzeuginneren jedoch keine Gegenstände entwendet. Der geschätzte Schaden beträgt mindestens 6000 Euro. Auch hier gibt es bislang noch keine Hinweise auf die Täter.
Bereits in der Nacht von Mittwoch, 17.30 Uhr, auf Donnerstag, 5.55 Uhr, wurde in der Marktstraße 52 ein silberfarbener Toyota RAV 4 komplett entwendet. Der Toyota war dort ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt worden. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 30 000 Euro. Eine bundesweite Fahndung nach dem Fahrzeug wurde veranlasst. Täterhinweise wurden bislang noch nicht erlangt.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!