"Vorsicht in der dunklen Jahreszeit"
"Wir haben in Sarstedt keine besonderen Probleme." Das sagte heute Sylvia Hanke, Leiterin des Sarstedter Polizei-Kommissariats, gegenüber der Presse. Allerdings warnt Sylvia Hanke in der dunklen Jahreszeit vor Wohnungseinbrüchen.
SARSTEDT.
Die dunkle Jahreszeit hat begonnen, und damit auch die Konjunktur der Einbrecher, besonders in Wohnungen, aber auch in Geschäftsräume. Deshalb ruft Sylvia Hanke die Bevölkerung auf, Augen und Ohren offen zu halten und mögliche Verdachtsmomente sofort der Polizei zu melden. "Selbst wenn wir vergebens rausfahren sollten, macht das nichts. Also sofort melden, wenn etwas Auffälliges beobachtet werden sollte." Wer seine Wohnung oder seine Betriebsstätte verlässt, der sollte alle Fester und Türen schließen, rät Sylvia Hanke. Auch auf die Nachbarn sollte stets ein Auge geworfen werden.
Die Polizei-Inspektion in Hildesheim bietet an, die private Wohnung oder die Betriebsstätte in Augenschein zu nehmen. Wer das in Anspruch nehmen möchte, sollte sich unter der Rufnummer 0 51 21/939 107/8 melden und einen Termin für die Inspektion der Räume absprechen.
Besondere Probleme gibt es für die Polizei in Sarstedt aktuell nicht, auch wenn Straftaten bedingt durch den Nahost-Krieg sowie den Ukraine-Krieg zugenommen haben. Dabei handelt es sich im Schwerpunkt um Sachbeschädigungen wie Schmiereien.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!