Fußball: TSV Pattensen II muss nachsitzen
PATTENSEN. Das Nachholspiele der Bezirksliga-Staffel 3 zwischen dem TSV Pattensen II und dem TSV Goltern wird nicht wie zunächst geplant in Pattensen angepfiffen, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Goltern, das Heimrecht ist getauscht worden.
Beide Mannschaften haben aus ihren bisherigen Spielen 20 Punkte geholt, allerdings waren die TSVer aus Goltern bereits in diesem Spieljahr 15 mal im Einsatz, die aus Pattensen erst 12 mal. Auffällig erscheint, dass die Gastgeber bereits 42 Gegentore hinnehmen mussten, die TSVer aus Pattensen dagegen erst 15.
Beim TSV Pattensen II wird womöglich Leon Kruckemeyer fehlen, definitiv sind Florian Buschold (Beruf) und Max Bock (verletzt) nicht dabei, ebenso werden die Langzeitverletzten Gianluca Grupe und Jonah Ebers nicht im Aufgebot stehen. Für Pattensens TSV-Trainer Holger Müller ist es wichtig, dass nach der Zwangspause vergangenen Spieltag durch die Spielabsage bedingt der Rhythmus schnell gefunden wird. "Der Gegner ist unberechenbar", meint Holger Müller. So wurde zuletzt Spitzenreiter SV Ihme-Roloven das 3:3 abgerungen, davor 1:7 beim TSV Barsinghausen verloren, auch das 0:4 beim Tabellenschlusslicht TSV Kolenfeld spricht Bände.