Polizei-Meldungen aus Pattensen
PATTENSEN.
Am Freitag, 15. Dezember, gegen 22 Uhr, wurde ein serbischer Staatsbürger im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Göttinger Straße überprüft. Der Mann lebt seit mehr als sechs Monaten in Deutschland, konnte jedoch lediglich einen serbischen Führerschein vorweisen. Aufgrund seines dauerhaften Aufenthalts in Deutschland (über 6 Monate) hätte er seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Gegen den Mann wurde daher ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, gegen 3 Uhr, stand ein Funkstreifenwagen des Polizeikommissariates Springe in der Steinstraße Höhe der Nr. 40. Während die Beamten einen Einsatz im Nahbereich abarbeiteten, wurde der rechte Außenspiegel des Funkstreifenwagens beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Am gestrigen Sonnabend, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.10 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Straße "Im kleinen Feld" ein. Der Eigentümer erwischte die Täter bei seiner Rückkehr auf frischer Tat, diese konnten jedoch unerkannt flüchten.
Die Polizei Springe bittet Personen, die Beobachtungen zu der Beschädigung des Streifenwagens oder dem Einbruch gemacht haben, sich telefonisch unter der Rufnummer (0 50 41) 7 70 80 beim Polizeikommissariat Springe zu melden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!