Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen
LAATZEN/HEMMINGEN.
Ein 42-jähriger Laatzener hatte sein Auto am gestrigen Sonnabend unverschlossen in der Mannheimer Straße geparkt.Zwei Täter öffneten gegen 20.45 Uhr die Tür und entnahmen aus dem Fahrzeug unter anderem zwei Laptops. Als der Laatzener zum Auto kam, stiegen die Täter mit dem Diebesgut in ihren Transporter. Der Laatzener forderte die Herausgabe seines Eigentums und stellte sich vor den Transporter. Ein Täter fuhr mit dem Transporter gezielt auf das Opfer zu und erfasste diesen. Beide Täter flüchteten mit dem Transporter. Der Laatzener erlitt leichte Verletzungen an Ellenbogen, Knie und Fuß und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Beschreibung der Täter: beide osteuropäisch, etwa 30 Jahre alt, einer war schwarz gekleidet: Jacke, Pullover, Mütze. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen Transporter, vermutlich mit schwedischen Kennzeichen. Zeugen dazu melden sich bei der Polizei Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15.
Am Freitagnachmittag zwischen 16.40 und 21.45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Katermahl ein. Die unbekannte Täterschaft hebelte das Schlafzimmerfenster auf und gelang so in das Wohnhaus. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde diverser Schmuck entwendet.In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden insgesamt drei Kleintransporter in Hemmingen-Westerfeld aufgebrochen und unter anderem Werkzeuge entwendet. Die Transporter waren in der Sundernstraße, der Yvetotstraße sowie der Berliner Straße geparkt.Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch das gewaltsame Aufhebeln der Seitentüren Zugang zu den jeweiligen Ladeflächen.
Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täterschaften der zuvor genannten Sachverhalte geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder der Polizeistation Hemmingen unter (0 51 01) 85 43 30 zu melden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!