"Cinema for Pianos" mit Monika Meynecke und Martin Schulte
Die nächste Veranstaltung bei der Kulturgemeinschaft steht an. Sonnabend, 13. April, 19.30 Uhr, imHaus am Junkernhof läuft unter dem Titel "Cinema for Pianos" ein Konzert mit zwei E-Klavieren unter anderem mit der Sarstedter Pianistin Monika Meynecke.
SARSTEDT.
Die live gespielte Filmmusik verspricht ein völlig neues Erlebnis und nimmt die Zuhörenden mit auf eine Reise, die zum Mitfühlen und Miterleben einlädt. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung läuft wie immer über Petri & Waller in Sarstedt und über die Homepage der Kulturgemeinschaft. Einlaß wird ab 18:30 Uhr sein. Eintrittspreise: Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 18 Euro.
Monika Meynecke und Martin Schulte bringen diese Musik nun in kammermusikalischer Formation auf die Bühne. Ihre Arrangements für zwei Klaviere reduzieren behutsam den Klang der großen Orchester und unterstreichen damit auf subtile Weise deren Essenz: Musik, die dazu einlädt, der Realität eine emotional berührende, stärkende, vielleicht auch verstörende Traumwelt gegenüber zu stellen; die die gesamte Bandbreite menschlicher Hoffnungen, Ängste und Wünsche zum Ausdruck bringt. Musik, die im Innersten berührt und stärkt. Die persönliche Note des Abends unterstreicht, wie die Künstler zwischen den Stücken moderieren und so durch das Konzert leiten. Das Programm "Cinema for Pianos" lässt von den ersten Tönen an den Alltag vergessen und lädt ein zum Mit-Fühlen und Mit-Erleben.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!