Hochwasserschutz: DLRG dankt Einsatzkräften
Die DLRG Sarstedt hat sich im Rahmen eines Grillabends für den Einsatz um Weihnachten und im neuen Jahr bei seinen Einsatzkräften bedankt.
SARSTEDT.
Beinahe ein halbes Jahr liegt das Hochwasser in Sarstedt zurück. Die DLRG Sarstedt hat sich nun für den Einsatz bei seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften bedankt. Hierfür hatten Guido Weiskopf, Leitern Einsatz, und Christoph Winter, stellvertrtetender Leiter der Verbandskommunikation, zum Grillabend am Giftener See eigeladen.
Gemeinsam mit ihren Familien, die an Weihnachten auf die Einsatzkräfte verzichten mussten, wurde ein gemütliches Beisammensein organisiert. "Uns war es wichtig, dass die Ehrenamtlichen wissen, dass uns bewusst ist, was sie für uns leisten", sagte Christoph Winter. Gemeinsam hatte er mit Guido Weiskopf auch noch eine kleine Überraschung organisiert. So hatten sie in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Hildesheim für alle Einsatzkräfte eine Ehrenamtskarte organisiert. Mit der Ehrenamtskarte kann der Inhaber Vergünstigungen zum Beispiel im Sarstedter Innerstebad oder den kostenlosen Erhalt des Personalausweises in Sarstedt erhalten. Die Freude unter den Ehrenamtlichen Mitgliedern war groß, nach der Übergabe wurde gleich gemeinsam recherchiert, wo diese Karte überall Vergünstigungen mit sich bringt.
Mit Einbruch der Dunkelheit verabschiedeten sich alle Beteiligten voneinander und waren sich sicher, dass dieser Abend definitiv wiederholt werden muss. Ein Dankeschön hierbei gilt dem Landkreis Hildesheim für die Unterstützung zur Vorbereitung bei dieser Überraschung.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!