Sport
Montag, 03.06.24 - 09:14 Uhr

Tischtennis: SV Wilkenburg verliert Pokalfinale

Damen unterliegen VfV Concordia Alvesrode II

Die unterlegenen Wilkenburger SV-Damen Cornelia Kröger, Lidija Stojeva, Janine Haars, Miriam Ubrig, Angela Hansen und Marianne Horn (von links) verlieren des Pokalfinale 4:6.

Die Damen des SV Wilkenburg haben am gestrigen Sonntag in Garbsen-Berenbostel des Finale des Regionspokal-Wettbewerbes gegen den VfV Concordia Alvesrode II 4:6 verloren

WILKENBURG. 

Es hat nicht sollen sein: auch im dritten Aufeinandertreffen beider Mannschaften mussten sich die  Damen des SV Wilkenburg ihren Gegnerinnen vom VfV Concordia Alvesrode II 4:6, nach Sätzen 19:21, geschlagen geben. Bei saunaähnlichen Temperaturen in der Rudolf-Harbig-Sporthalle in Berenbostel brachten Miriam Ubrig/Angela Hansen (3:0) die Wilkenburger Damen 1:0 in Führung, doch die Damen aus dem Springer Stadtteil glichen durch die Niederlage von Lidija Stojeva/Janine Haars (2:3) zum 1:1 aus.

 

In den folgenden Einzeln gewannen Lidija Stojeva und Miriam Ubrig (jeweils 3:1) ihre Spiele zum Zwischenstand von 3:1, aber danach riss der Faden, und die Concorden zogen nach den Niederlagen von Angela Hansen (0:3), Janine Haars (1:3), Miriam Ubrig (2:3) und Lidija Stojeva (1:3) auf 5:3 davon. Janine Haars (3:1) konnte zwar noch einmal auf 4:5 verkürzen, doch im letzten Einzel des Tages unterlag Angela Hansen (1:3) ihrer Gegnerin, und nach einer Spielzeit von drei Stunden und zehn Minuten stand der Endstand von 6:4 für den neuen Pokalsieger VfV Concordia Alversrode II fest. Mannschaftsführerin Angela Hansen: "Es war ein harter Kampf. Letztendlich reichte es nicht, endlich den ersten Sieg in dieser Saison gegen diese Gegnerinnen zu landen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!