Supermarkt in Hemmingen wird nach Feueralarm evakuiert
HEMMINGEN.
Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes an der Alfred-Benz-Straße in Devese aus. Kurz darauf wurden die Ortsfeuerwehren Devese, Hemmingen-Westerfeld und Arnum alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort, wurden bereits die Kunden aus dem Laden evakuiert und versammelten sich auf dem Parkplatz des Marktes. Bei der sofort eingeleiteten Erkundung stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im rückwärtigen Bereich des Marktes Alarm ausgelöst hatte.
Nach der Kontrolle im umliegenden Bereich des Brandmelders, konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Jedoch stellten die Einsatzkräfte im laufe des Einsatzes fest, dass es in einem Lagerraum zu einem Wasserschaden gekommen ist. Aus einer Zwischendecke flossen größere Mengen Wasser in die Räumlichkeit. Dass der Wasserschaden im Zusammenhang mit der Auslösung der Brandmeldeanlage steht, konnte von Seiten der Feuerwehr nicht geklärt werden.
Nach knapp zwei Stunden rückten auch die letzten Ehrenamtlichen wieder ein. Die drei Ortsfeuerwehren waren mit insgesamt neun Fahrzeugen vor Ort. Auch zwei Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!