Polizei-Meldungen aus Laatzen
LAATZEN.
Am Mittwoch ist eine männliche Person vor der Dienststelle der Polizei Laatzen mit einem E-Scooter die Marktstraße entlanggefahren. Die Beamten konnten erkennen, dass ein schwarzes Versicherungskennzeichen bei dem E-Scooter angebracht war. Folglich hatten die Beamten den Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und hielten den Fahrer an, um eine anlassbezogene Verkehrskontrolle durchzuführen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde durch den Meldenden und seine Partnerin beobachtet, wie eine hilflose Person (weiblich, 73 Jahre) in ihrem Wohnzimmer stürzte. Als sie auf Ansprache nicht reagierte, informierte der Meldende den Rettungsdienst. Letztlich ermöglichte die Feuerwehr über den Balkon den Zugang zur Wohnung. Die Person wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch haben Passanten eine Schildkröte auf der Karlsruher Straße gefunden. Da keine Hinweise auf einen Eigentümer vorlagen, wurde die Schildkröte dem Tierheim in Krähenwinkel übergeben.
Am Dienstag kam es im aquaLaatzium zu mehreren Aufbrüchen von Schließfächern in der Herren-Umkleide. An diesen wurden, jeweils auf Höhe der Schließmechanismen, Hebelmarken festgestellt. Aus einem der drei Schließfächer wurden 150 Euo Bargeld entwendet. Bankkarten, Smartphone oder andere Wertgegenstände wurden nicht mitgenommen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!