Fußball-Landesliga: Vorschau auf den 2. Spieltag
Auch am 2. Spieltag der Landesliga müssen der SC Hemmingen-Westerfeld und der TSV Pattensen auswärts ran, gespielt wird am heutigen Dienstagabend.
REGION.
Der VfL Bückeburg hat seine Saisonpremiere verpatzt, unterlag Sonnabend dem STK Eilvese im heimischen Jahn-Stadion 0:2. Nun erwarten die Schaumburger den TSV Pattensen, und der ist mit dem 3:0-Erfolg bei Wiederaufsteiger TSV Barsinghausen ín das Spieljahr 2024/2025 gestartet, wird mit breiter Brust nach Bückeburg fahren, oder? "Wir gehen sicher mit einem gewissen Selbstvertrauen in dieses Spiel", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Aber auch mit viel Demut und hoher Konzentration. In dieser Phase eines Spieljahres weiß keiner, wo die Mannschaften stehen, wie sie einzuordnen sind." Fehlen wird aus der Formation von Sonntag in Barsinghausen lediglich Edwin Hertel, er sah wie berichtet beim 3:0-Sieg der Pattenser Gelb/Rot. Anpfiff wird um 20 Uhr sein.
Beim HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern hat der SC Hemmingen-Westerfeld in der vergangenen Saison 3:2 gewonnen. So soll es nach Ansicht von Co-Trainer Mo Kordian gerne wieder laufen. "Nach der Auftaktniederlage in Wetschen wollen wir den ersten Dreier einfahren und die Saison richtig starten", sagt Kordian. Personell fährt der SC unverändert zum vergangenen Sonnabend nach Tündern. "Defensiv haben wir da momentan so unsere personellen Probleme, alle anderen Positionen sind gut besetzt. Es wird kein einfaches Spiel. Aber wir wollen gewinnen, egal wie", sagt Kordian.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!