Fußball im Bezirk: Vorschau auf die Spiele am Wochenende
Nach dem 3. Spieltag führt die SV Arnum die Tabelle der Bezirksliga-Staffel 3 an, die soll Sonntag an der Hiddestorfer Straße gehen Blau-Weiß Salzhemmendorf erfolgreich verteidigt werden.
REGION.
Droht dem Landesligisten TSV Pattensen die dritte Niederlage in Folge? Die Frage scheint berechtigt, denn die ersatzgeschwächten TSVer treffen auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide - einem Gegner, der auf Rang 3 der Tabelle liegt und dem Vernehmen nach Ambitionen auf Höherem hegt. Dabei treffen die Pattensen auf Marc-Kevin Pohl, ihr ehemaliger Abwehrmann ist in diesem Sommer zu den TSV in den Langenhäger Ortsteil gewechselt. Die große Frage: Wird dem TSV Pattensen Jonas Jürgens wieder zur Verfügung stehen? Wie berichtet musste er Dienstag gegen den TSV Mühlenfeld wegen einer Platzwunde am Kopf passen. "Das bleibt abzuwarten", sagt Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz. "Womöglich entscheidet sich das erst am Spieltag." Ansonsten werden die Gastgeber mit unveränderter Formation gegenüber dem Spiel am Dienstag auflaufen. "Wir wollen schon versuchen, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen", sagt Sebastian Franz.
Nach zwei Siegen in Serie will der SC Hemmingen-Westerfeld in der Landesliga im Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Bückeburg nachlegen. „Unser Ziel ist es ganz klar, drei Punkte zu holen“, sagt Co-Trainer Mo Kordian. Finn-Marten Scharenberg kehrt nach Verletzung zurück in den Kader. Ebenso wie Benedikt Biehl, der seine Sperre nach der gelb-roten Karte abgesessen hat. „Wir werden den Gegner ernst nehmen und wollen die Punkte in Hemmingen behalten“, sagt Kordian.
Bezirksligist 1. FC Sarstedt fährt zum zweiten Mal in diesem Spíeljahr zum FC Concordia Hildesheim. Im Bezirkspokal-Wettbewerb gab es dort die 2:3-Niederlage, dafür wollen die FCer aus Sarstedt nun erfolgreich Revanche nehmen, oder? Überdies wären drei Punkte schon wichtig, wenn Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden soll. "Wir wollen definitiv die drei Punkte", nennt Trainer Stephan Pietsch ohne Wenn und Aber die Zielsetzung. "Wir treten zwar nicht mit voller Kapelle auf, sind aber gut besetzt, und wenn wir schnell zu unserem Spiel finden, sollten wir auch gewinnen." Das Pokalspiel sei nur deshalb verloren gegangen, weil die Mannschaft personell ganz schlecht besetzt gewesen war.
Schöne Momentaufnahme für die SV Arnum in der Bezirksliga: Aktuell grüßt die Mannschaft von Tabellenplatz 1. Damit das so bleibt, soll am Sonntag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf gewonnen werden. „Wir haben Sonntag den musikalischen Frühschoppen bei uns auf der Anlage. In der Vergangenheit haben wir dann immer einen guten Auftritt hingelegt. Das soll so bleiben“, sagt SVA-Trainer Maxi Abels. Der Gegner spielte in der vergangenen Saison in der Parallelstaffel im Bereich Hildesheim und belegte dort einen Mittelfeldplatz. „Die werden motiviert sein, darauf müssen wir gefasst sein. Aber wenn wir die Leistung vom letzten Sonntag wiederholen können, dann mache ich mir keine Sorgen“, sagt Abels. Tim Boßdorf wird urlaubsbedingt fehlen, dafür könnte Raul Corona-Navarro nach Verletzung wieder in den Kader rücken.
Mit dem SC Harsum trifft Bezirksligist TSV Pattensen II auf einen Gegner, der schon bessere Zeiten erlebt hat, er gehörte einst der Oberliga Niedersachsen an. Im zurückliegenden Spieljahr allerdings schafften die SCer erst in der Schlussphase den Klassenerhalt. Bisher gab es den 1:0-Sieg beim FC Concordia Hildesheim, das 2:2 bei Tuspo Schliekum sowie das 2:3 an der Förster Straße gegen TuSpo Lamspringe - eine durchwachsene Bilanz. Und doch: die TSVer aus Pattensen fahren Sonntag nicht als Favorit an die Förster Straße - aber mit einen ordentlichen Kader. Zwar werden Melvin Görgen und Nico Westphal urlaubsbedingt fehlen, dafür steht Felix Grünke wieder zur Verfügung. "Wir sind guter Dinge", sagt TSV-Trainer Holger Müller.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!