Hemmingen
Dienstag, 17.09.24 - 09:01 Uhr

Abwechslungsreiches Oktober-Programm im Kulturzentrum bauhof

Die vielfach ausgezeichnete Chanteuse Annette Postel wird am 19. Oktober ihr Programm „Alles TANGO oder was?“ präsentieren.

HEMMINGEN. 

Das Kulturzentrum bauhof Hemmingen bietet auch im Oktober wieder ein vielfältiges Programm für Kulturbegeisterte. Der Monat startet mit der Multivisionsshow von Rainer Dorau, der am Mittwoch, 9. Oktober, um 20 Uhr über seine abenteuerliche Radtour durch die Tigerstaaten berichtet. Dorau erfüllte sich Anfang des Jahres seinen Traum, mit dem Rennrad von Singapur nach Bangkok zu fahren. Auf der über 2000 Kilometer langen Strecke erlebte er hautnah die kulturellen Unterschiede zwischen Singapur, Malaysia und Thailand und teilt nun seine Erfahrungen.

 

Am Sonnabend, 12. Oktober, um 20 Uhr gastiert Marco Tschirpke mit seinem Programm „Empirisch belegte Brötchen“ im bauhof. Der Komiker, bekannt für seine Gedichte und Lieder, bietet einen Abend voller Wortwitz und intellektuellem Vergnügen. Sein präzises Klavierspiel und seine humorvollen Texte versprechen ein unterhaltsames Erlebnis.

 

Am Sonnabend, 19. Oktober, um 20 Uhr, wird die vielfach ausgezeichnete Chanteuse Annette Postel ihr Programm „Alles TANGO oder was?“ präsentieren. Gemeinsam mit den Tangomusikern Norbert Kotzan und Bobbi Fischer bringt sie den argentinischen Tango in deutscher Sprache auf die Bühne. Mit einem Augenzwinkern schlüpft sie dabei in verschiedene Rollen und sorgt für humorvolle Einlagen.

 

Das Highlight des Monats ist die Jubiläumsshow zum 25-jährigen Bestehen des bauhofs. Am Sonnabend, 26. Oktober, gibt es um 15 Uhr und 20 Uhr zwei Vorstellungen eines bunten Varieté-Programms mit Schattenspielen, Jonglage und Artistik. Die Jubiläumsshow verspricht magische Momente und ein vielfältiges Kulturprogramm, das dem bauhof gerecht wird.

 

Den Abschluss des Oktober-Programms bildet der Stand-Up-Comedian Timo Wopp, der am Mittwoch, 30. Oktober, um 20 Uhr mit seinem Programm „JA SORRY!“ auftritt. Wopp überzeugt mit scharfer Selbstironie und unterhaltsamen Geschichten über den schmalen Grat zwischen Anspruch und Würdelosigkeit.

 

Tickets für die Veranstaltungen sind über das Kulturzentrum bauhof Hemmingen erhältlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!