Sport
Mittwoch, 30.10.24 - 17:58 Uhr

Fußball: Die Vorschau auf die Pokalspiele am 31. Oktober

SC-Herren und FC-Frauen sind im Einsatz

Torfrau Jo Steinhauer trifft im Niedersachsenpokal-Wettbewerb mit dem 1. FC Sarstedt auf Eintracht Braunschweig, Karim Kholladi im Bezirkspokalspiel mit dem SC Hemmingen-Westerfeld auf den OSV Hannover.

Für den morgigen Donnerstag sind Pokalspiele angesagt, mit dabei die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld und die Frauen des 1. FC Sarstedt.

REGION. 

Im Achtelfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs trifft der SC Hemmingen-Westerfeld morgen von 14 Uhr an im Auswärtsspiel auf den OSV Hannover. Den Gegner kennen die Hemminger sehr gut: Vor wenigen Wochen setzte es im Landesliga-Punktspiel gegen den OSV eine krachende 1:6-Klatsche. "Diese Schmach wollen wir natürlich vergessen machen", sagt Co-Trainer Mo Kordian. Die Voraussetzungen dafür sind gut, denn neben einer guten Trainingswoche steht der gesamte Kader zur Verfügung. "Personell haben wir die Qual der Wahl. Der OSV ist aktuell gut drauf, es wird ein spannendes, hartes Spiel, auf das wir uns freuen. Wir wollen eine Runde weiter kommen, und werden alles dafür geben", sagt Kordian. Weiter spielen: TSV Bemerode - TuS Davebstedt, 1. FC Wunstorf - TSV Wetschen, SV Borussia Hannover - VfR Evesen, TSV Godshorn - SV Newroz Hildesheim, TSV Krähenwinkel/Kaltenweide - HSC Blau-Weiß Tündern, SVAlfeld - VfR Ochtersum.

 

"Es ist ein dickes Brett zu bohren." Das sagt der Volksmund, wenn eine sehr schwere Aufgabe zu lösen ist. Und genau das trifft am morgigen Donnerstag von 13 Uhr an auf die Landesliga-Frauen des 1. FC Sarstedt zu, sie treffen in der 2. Runde des Niedersachsenpokal-Wettbewerbes auf den klassenhöheren Niedersachsenligisten Eintracht Braunschweig. Die "Löwinnen" belegen dort nach neun Spielen den 2. Tabellenplatz. Was sich die FC-Frauen ausrechnen? "Wir haben den Gegner einmal beobachtet, der ist nicht schlecht",sagt FC-Trainer Kevin Lasenowski. Vor allem im Angriff hätte die Eintracht gute Spielerinnen. Das Problem: Der 1. FC Sarstedt wird ersatzgeschwächt auflaufen, nicht dabei sein werden Isabell Lange, Jennifer Norden, Leona Kunze, Filine Treptow und eventuell auch Mara Dauser. "Für uns ist das ein Bonusspiel", sagt Kevin Lasenowski. "Unsere Priorität liegt auf der Landesliga." Weiter spielen: TSV Limmer - HSC Hannover, TSV Bemerode - Hannover 96, Osnabrücker SC - TuS Lutten, MTV Barum - SV Hastenbeck, FC Jesteburg/B. - TSV Barmke, FC Pfeil Broistedt - SV TiMoNortmoor, Rot-Weiß Göttingen - SpVg. Aurich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!