Jugend-Fußball: Die Spiele vom gestrigen Sonnabend
2:0 (0:0) gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn MTV Wolfenbüttel gewonnen: die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld bleiben damit in der Niedersachsenliga im oberen Bereich der Tabelle.
REGION.
A-Junioren-Niedersachsenliga: Durch die späten Tore von Samuel Gesto (85.) und Denis Vojnikovic (90.) besiegte der SC Hemmingen-Westerfeld den oberen Tabellennachbarn MTV Wolfenbüttel 2:0, und zog mit ihm nach Punkten gleich. Für SC-Trainer Sebastian Baar war es ein sehr gutes Fußballspiel, "allerdings haben wir unnötig lange auf das Führunsgtor gewartet. Insgesamt geht unser Sieg in Ordnung, ihn haben wir uns verdient."
A-Junioren-Landesliga: Tabellenführer TSV Pattensen ist bei der JFV Calenberger Land II, Vierter der Tabelle, nicht über das 3:3 (1:0) hinausgekommen, verspielte dabei die 3:0-Führung durch die Treffer von Julian Wöbbecke (4. und 56.) und Luca Hermasch.(52.) Der Gegner kam zwischen der 61. und 75. Spielminute zu seinen drei Toren, zeigte in dieser Phase auch eine sehr starke Leistung. Nicht ganz einverstanden ist TSV-Trainer Heinz Musehold mit dem Schiedsrichtergespann: "Sie haben einige unglückliche Entscheidungen gegen uns getroffen", sagt Musehold. "Darunter ein zweifelhafter Strafstoß." Der TSV Pattensen hat nunmehr 24 Punkte auf seinem Konto, führt die Tabelle weiter an, und ist in diesem Spieljahr noch ungeschlagen.
A-Junioren-Bezirksliga: Mit der JFV 2011 Nenndorf hatte der SV Germania Grasdorf den Tabellenführer zu Gast, und besiegte ihn 3:2 (2:1), übernahm damit selbst die Tabellenführung. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht richtig wider, den die Germania war die klar bessere Mannschaft. "Wir hätten zur Halbzeit schon deutlich führen müssen", meint auch Rene Türk, Trainer der Germania. "Der Gegner hat aus zweieinhalb Chancen zwei Tore gemacht, wir dagegen eine Reihe guter Chancen vergeben." Für die 2:0-Führung hatte Fynn Brinkmann (15. und 25.) gesorgt, das 3:1 (59.) geht auf das Konto von Lukas Xenikakis. Ob es für die Germania das letzte Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr gewesen ist, das bleibt abzuwarten, eventuell wird das abgebrochene Spiel bei der JSG Salzhemmendorf/Osterwald noch nachgeholt. Wie berichtet ist die Partie vorzeitig beendet worden, weil während des Spiels das Flutlicht ausgefallen ist.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|