Frauen-Fußball: Härtetest für den 1. FC Sarstedt
Das ist für den Landesligisten 1. FC Sarstedt ein echter Härtetest: der Tabellendritte 1. FFC Hannover wartet Sonntag von 14 Uhr an auf die FC-Frauen von der Innerste.
SARSTEDT.
Acht Spiele, acht Siege: die Saison 2024/2025 hätte für den 1. FC Sarstedt nicht besser beginnen können. Sonntag geht es zum Tabellendritten 1. FFC Hannover, die liegen sechs Punkte hinter dem Staffelprimus. Mit einen Sieg an der Hebbelstraße würden die Sarstedterinnen diesen Gegner auf Distanz halten, womöglich schon aus dem Titelrennen werfen. Das sieht auch Sarstedts FC-Trainer Kevin Lasenowskin so. "Die sind raus aus dem Aufstiegsrennen, wenn sie verlieren, deshalb erwartete ich einen Geger, der alles reinwerfen wird, um zu gewinnen." Dass die Hannoveranerinnen am vergangenen Spieltag beim SV Gehrden - immerhin ein Abstiegskandidat - unverhofft 1:2 verloren haben, spreche nicht gerade für die Konstanz der FFCerinnen.
Der 1. FC Sarstedt fährt nicht in Bestbesetzung in die Landeshauptstadt, Mara Dauser ist nach wie vor im Urlaub, Jennifer Norden angeschlagen, hinter ihrem Einsatz steht ein Fragezeichen. "Aber wir sind gut aufgestellt", sagt Kevin Lasenowski. "Wir wollen frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Wir haben die zwei zurückliegenden Spiele ohne Gegentor gewonnen, daran wollen wir anknüpfen."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!