Jugend-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld (Niedersachsenliga) sowie die des SV Germania Grasdorf (Bezirksliga) feierten heute souveräne Heimsiege.
REGION.
A-Junioren-Niedersachsenliga: Mit dem FC Verden 04 hatte der SC Hemmingen-Westerfeld einen Abstiegskandidaten zu Gast, und schickte ihn mit der 0:3 (0:1)-Niederlage auf die Heimfahrt. Für die 1:0-Führung sorgte Samuel Gesto (23.), im zweiten Durchgang erhöhte Fabian Pagel mit seinen zwei Toren (56. und 58.) per Doppelschlag auf 3:0. Das 2:0 resultierte aus dem an ihn selbst verursachten Strafstoß. SC-Trainer Sebastian Baar zeigte sich nicht ganz zufrieden mit dem, was er gesehen hat: "Wir haben gewonnen, das allein zählt. Aber es war kein gutes Spiel von uns, wir müssen einiges aufarbeiten."
A-Junioren-Bezirksliga: Das Spiel der JSG Salzhemmendorf/Osterwald gegen den SV Germania Grasdorf ist kurzerhand nach Laatzen verlegt worden, weil der Sportplatz in Osterwald nicht bespielbar ist. Beim Schlusspfiff lagen die Germanen durch die Treffer von Jan Lange, Jannik Michels, Barbaros Özcan und einem Eigentor der Gäste 4:0 (3:0) vorn, übernehmen damit die Tabellenführung und überwintern als inoffizieller Herbstmeister. Es war 90 Minuten lang das Spiel auf ein Tor, auf das des Tabellenletzten, der nur gelegentlich in die Nähe des Grasdorfer Tores kam. Trotz der Feldüberlegenheit war Rene Türk, Trainer der Germania, nicht zufrieden mit dem, was er gesehen hat. "Das war nicht mehr als ein Pflichtsieg, für mich eine niveauarme Begegnung."
B-Junioren-Niedersachsenliga: Das Gastspiel des SC Hemmingen-Westerfeld bei Spitzenreiter JFV Calenberger Land ist abgesagt worden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|