Jugend-Fußball: Zum Abschluss drei Punkte für die B-Junioren
1:0 ím Nachholspiel der Niedersachsenliga gegen die JFV Calenberger Land gewonnen: damit beenden die B-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld den ersten Saisondurchgang mit Tabellenplatz vier.
HEMMINGEN.
Julien Thews war am gestrigen Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz an der Hohen Bünte der auffälligste Akteur: zunächst scheiterte er mit dem an ihm selbst verursachten Strafstoß am Torwart des Gegners, dann traf er in der 67. Spielminute zum spielentscheidenden 1:0. Es war nicht die einzige Tormöglichkeit der SCer, davor und danach boten sich ihnen einige viel versprechende Einschussmöglichkeiten. "Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit", meint SC-Trainer Arash Tawahen. "Aber unser Sieg ist voll verdient. Wir hatten Ball und Gegner über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle."
Das Spiel ist auf Wunsch der JFV Calenberger Land verlegt worden, ursprünglich sollte es schon Sonntag angepfiffen werden. "Doch anstatt uns direkt anzusprechen hat der Gegner den Weg über die Spielinstanz gesucht", sagt Arash Tawahen. "Die hatten wohl Sonntag Personalmangel." Am sogenannten Grünen Tisch wollten die SCer die Punkte aber nicht bekommen, haben deshalb der Verlegung zugestimmt.
In der Tabelle belegt der SC Hemmingen-Westerfeld mit 26 Punkte Rang vier, fünf Punkte hinter Spitzenreiter VfB Oldenburg. "Wir haben eine zufriedenstellende erste Halbserie gespielt", freut sich Arash Tawahen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!