Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei der Judosparte des TSV Pattensen
PATTENSEN.
Die Judosparte des TSV Pattensen blickt auf ein ereignisreiches Jahresende mit zahlreichen Erfolgen zurück. Insgesamt 45 Prüfungen wurden im November und Dezember abgenommen, bei denen Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten und neue Gürtelstufen erreichten. Besonders erfreulich war der Erfolg von zwei Mitgliedern, die den höchsten im Verein erreichbaren Gürtel, den Orangegrüngurt, bestanden.
Marvin und Nolan Seifert sowie Till Hagemann legten nach intensiver Vorbereitung auf Lehrgängen erfolgreich ihre Prüfung zum Grüngurt beim PSV Hannover ab. Huimin Hagemann erreichte dort sogar den Blaugurt. Patrick Pischel, Trainer der Judosparte, schloss nach fünf Lehrgängen in Hannover, Hildesheim und Osnabrück seine Ausbildung zum Trainer-C erfolgreich ab.
Eine weitere Unterstützung erhielt der Verein durch eine Spende von 500 Euro von der Familie Hübschmann aus Pattensen. Die Judosparte plant, diese Mittel für die Anschaffung einer neuen Judomatte einzusetzen. Diese Investition, die für das kommende Jahr vorgesehen ist, wird mit einer hohen vierstelligen Summe zu Buche schlagen und ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Vereinslebens.
Die Judosparte des TSV Pattensen dankt allen Mitgliedern, Trainern und Unterstützern für ihr Engagement und freut sich auf weitere sportliche Erfolge im kommenden Jahr.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!