Tennis im TK Jahn Sarstedt
Während die Herren 30 des TK Jahn Sarstedt ihr Verbandsligaspiel bei Schwarz-Weiß Hannover gewonnen haben, unterlagen die Damen 40 in der Bezirksliga 2:4 beim TSV Egestorf.
sarstedt.
Der 4. Spieltag der Damen 40 fand in Egesdorf statt. Auf vier Plätzen wurden die Einzel durch Kirstin Pliske, Silke Thimm, Christiane Sobe und Dorothea Krantz gespielt. Besonders spannend gestalteten sich die Matches von Christiane Sobe und Kirstin Pliske (6:3/6:4). Christiane Sobe erkämpfte sich mit zwei Rebreaks den 1. Satz 6:4, verlor den 2. Satz 3:6 und versuchte im 3. Satz, der auf Wunsch der Egesdorferinnen statt Match-Tiebrake stattfinden sollte, das Spiel für sich zu entscheiden. Das misslang mit 3:6. Auch das 2. und 4. Einzel mit Silke Thimm (2:6 und 3:6) sowie Dorothea Kratz (4:6/6:7 im Tiebreak) gingen verloren, obwohl beide TKJ'lerinnen sehr gut spielten und die Ergebnisse genauso gut umgekehrt hätten ausfallen können. Wie bei den vorangehenden drei Punktspielen verzeichnete der TKJ erneut das Ergebnis 1:3 nach den Einzeln, und nur durch Gewinn beider Doppel hätte ein Unentschieden erreicht werden können - auch hier fehlte wieder das Quäntchen Glück. Kirstin Pliske und Anne Risch-Peterß mussten im 1. Doppel den Punkt an den TSV Egesdorf abgeben (2:6/6:7 im Tiebrake). Dafür holten im 2. Doppel Silke Thimm mit Christiane Sobe einen Punkt durch das 6:3/6:3.
In der Verbandsliga der Herren 30 kam der TK Jahn Sarstedt bei Schwarz-Weiß Hannover zum 5:1-Erfolg. Die vier Einzelspiele wurden ausnahmslos in jeweils zwei Sätzen gewonnen: Dirk Mühe (6:4/6:1), Michael Schneider (6:1/7:5), Philip Heinze (6:2/6:2) und Michael Knaur (6:0/6:1).Lediglich ein Doppelspiel ging verloren, Schneider/Heinze unterlagen 6:0/3:6/3:6. Dagegen siegten Jan Boohs und Dirk Mühe mühelos 6:0/6:1.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!