TKJ-Tanzcocktail: Bonbonbunt, schlicht Schwarz und Flowerpower
Es gab anhaltenden Beifall, und das zu Recht: der Tanzcocktail in der Sporthalle der Oberschule am Wellweg hat heute am späten Nachmittag einen spektakulären Rahmen geschaffen.
SARSTEDT.
Claudia von Albert, Isabell Czach, Claudia Rex-Böhrs und Brigitte Bruns haben in der zurückliegenden Zeit von den etwa 100 überwiegend weiblichen Protagonisten etwas zusammengestellt, das allerhöchste Beachtung verdient. Von den "Step-Kids" über "45 minutes" und "We Dance" bis hin zu "Mixed Generation", "Jazz around", "Fidelia", "Jam", "Little People", den "Hot Step Ladies", "Dabo" und dem "Ballett" wurde eine Zusammenfassung des Repertoire präsentiert.
Auch nur eine Formation hervorzuheben, das wäre nicht gerecht. Alle Teilnehmer haben sich mit viel Eifer und Elan an die Stücke herangetraut, zeigten allsamt, dass sie Freude am Tanzen mitbringen. Das Publikum belohnte mit teilweise stürmischen Beifall, wie gut ihm das Präsentierte gefallen hat.
Seit Januar haben die sieben Gruppe jeweils zwei neue Choreografien einstudiert. Viele der einstudierten Tänze erzählen eine kleine Geschichte. So "Der Hexenkreis in der Walburgisnacht" von "Jam"oder "Singing in the rain" mit den "Step-Kids".
Das Finale begeisterte das Publikum noch einmal: "Bermuda-Dreieck" unter der Leitung von Claudia von Albert ist der Titel der gemeinsamen Vorführung von Little People, Jam, Dabo, Fidelia, Mixeg Generation und den Hot Step Ladies.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!