Tennis: Leistungsklassenturnier in Sarstedt kommt gut an
Das Ranglistenturnier beim TKJ Sarstedt für Herren 30, Herren 40 und Herren 65 ist auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die Erwartungen der Turnierleitungen hinsichtlich der Teilnehmer sind übertroffen worden.
SARSTEDT.
Jeder Teilnehmer hatte zwei Spiele zu bestreiten. 28 Teilnehmer in drei Konkurrenzen aus zehn verschiedenen Vereinen aus dem Bezirk Hannover waren dabei: Herren 30 (zwölf Spieler in drei Viererer-Gruppen) Herren 40 (neun Teilnehmer in drei Dreier-Gruppener Gruppen) und Herren 65 (sieben Teilnehmer in einer Vierer- und einer Dreier-Gruppe).
Die Erwartungen der Turnierleitung (Thomas Maindok und Oliver Frie) hinsichtlich der Anmeldungen wurden deutlich übertroffen. Das Turnier war ursprünglich für 16 Teilnehmer auf vier Plätzen geplant. Dank des direkten Tennis-Nachbarn der FSV Sarstedt konnten aber kurzfristig die fünf Plätze des TKJ Sarstedt noch um zwei weitere Plätze erweitert werden.
Turnierdirektor Thomas Maindok leitete das Turnier die meiste Zeit souverän alleine, da der 2. Turnierleiter Oliver Frie selbst am Spielgeschehen bei den Herren 40 teilnahm und nach einer verlorenen und einer gewonnenen Partie in der Gruppe A den 2. Platz belegte. Der Sieg in Gruppe A bei den Herren 40 ging an Mike Flessner vom MTV Harsum. In Gruppe B bei den Herren 40 setzte sich Josef Baumann durch. Gruppe C bei den Herren 40 wurde von Ingo Leder aus Hohenhameln dominiert.
Spieler des TKJ Sarstedt waren in allen Altersklassen gemeldet, und sie haben sich auf der heimischen Anlage gut geschlagen: In der Herren 30-Gruppe A gab es das vereinsinternes Endspiel zwischen Michael Schneider und Jan Boochs (6:0/3:6/12:10). Der 3. Platz in Gruppe A der Herren 30 ging an Dirk Mühe (TKJ Sarstedt). In der Gruppe B der Herren 30 belegte Michael Knauer vom TKJ Sarstedt den 3. Platz. Er besiegte seinen Mannschaftskollegen Philip Heinze nach zwei abgewehrten Matchbällen im Matchbreak im 3. Satz mit 11:9.
Andre Zahir vom TKJ Sarstedt stellte sich der Herausforderung bei den Herren 40 und konnte sich in seiner 3er Gruppe nach einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz sichern. TKJ "Urgestein" Dieter Petzold musste sich bei den Herren 65 im Spiel um den dritten Platz seinem ehemaligen Teamkollegen Detlef Bolte (HTV Hildesheim) geschlagen geben.
Sieger bei den Herren 30 in Gruppe B wurde Andre Hollemann (MTV Harsum). In Gruppe C bei den Herren 30 siegte Martin Warnke vom SV Weetzen. Bei den Herren 65 belegten Peter Leitloff (Gelb Rot Langenhagen) in Gruppe A und Hans Joachim Altrichter VfL Grasdorf die ersten Plätze.
Unter den Beteiligten herschte gute Stimmung. Es gab attraktives und hochwertiges Tennis von 9.30 bis 18 Uhr. Die Verpflegung war für die Spieler während und nach dem Turnier kostenlos. Insgesamt wurde auf sieben Tennisplätzen gespielt und das Feedback der Teilnehmer während und nach dem Turnier war durchweg positiv.
Einziges Manko war die durch den vielen Regen der vergangenen Tage teilweise aufgeweichten und daher schwer bespielbaren Plätze. Das stand aber dem Erfolg des Turniers nicht im Wege, weil die Bedingungen für alle gleich schwer waren.
Die Turnierleitung Thomas Maindok und Oliver Frie waren über die Beteiligung und mit dem Turnierverlauf hoch zufrieden. Die Planungen für die 2. Sarstedter Open im nächsten Jahr wurden gleich im Anschluss an das Turnier aufgenommen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|