Sport
Sonnabend, 12.09.15 - 10:50 Uhr

Fußball in Sarstedt: Vorschau auf den 6. Spieltag

Bezirksligist TuSpo Schliekum prüft den Spitzenreiter

Auf Kodjo Aristide Wayi (links) und Selcuk Cetin aus der TuSpo Schliekum könnte es morgen im Heimspiel gegen den Koldinger SV ankommen.Kroll

Wenn der amtierende Vizemeister aus dem Spieljahr 2014/2015 auf den aktuellen Tabellenführer trifft, ist Spannung zu erwarten. Zudem sind TuSpo Schliekum und der Koldinger SV in diesem Spieljahr noch ungeschlagen.

SARSTEDT. 

Keine Frage: bei TuSpo Schliekum läuft es in den Punktspielen bisher noch nicht ganz rund, die Mannschaft um Spielertrainer Imad Saadun ist noch nicht auf Touren gekommen. Der 5:1-Sieg Dienstagabend im Bezirkspokal-Wettbewerb beim Staffelgefährten Blau-Weiß Neuhof lässt allerdings vermuten, dass die Mannschaft jetzt ins Laufen gekommen ist. Ganz anders der Koldinger SV: die Gelb-Blauen sind vom ersten Spieltag an mit dem 6:0-Heimerfolg über den VfL Nordstemmen an die Tabellenspitze gestürmt und haben lediglich gegen den starken FC Ambergau/Volkersheim auf heimischer Sportanalge nur das 1:1 erreicht. Für Imad Saadun steht fest: "Die haben eine Reihe von sehr, sehr guten Fußballern", hat er beobachtet. Da sei für die TuSpo höchste Aufmerksamkeit geboten. Und Saadun stuft die zwei Kontrahenten als die spielstärksten Mannschaft der Bezirksliga 3 ein. "Deshalb erwarte ich ein gutes und schnelles Spiel."Beim Gastgeber steht noch nicht fest, ob Torwart Dennis Sniady eingesetzt werden kann, er litt dieser Tage unter Fieber. "Sein Einsatz entscheidet sich erst Sonntag", sagte Saadun. Auch hinter Milad Daraf steht ein Fragezeichen, eventuell ist er durch seinen Beruf verhindert. "Wir fahren mit breiter Brust nach Schliekum und wollen die drei Punkte aus Schliekum mitnehmen", zeigt sich Marco Greve, Trainer des Koldinger SV, zuversichtlich. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Gegenüber dem Pokalspiel Dienstagabend gegen den Landesligisten TuS Garbsen, der KSV unterlag 2:5, wird Greve in Schliekum wieder in Bestbesetzung spielen lassen.

 

Kreisligist FSV Sarstedt fährt Sonntag zum VfB Bodenburg. Der Gastgeber hat vergangenen Sonntag bei Rot-Weiß Ahrbergen 2:2 gespielt und belegt in der Tabelle mit fünf Punkten den 12. Platz - die FSV Sarstedt hat bisher sechs Punkte eingespielt und könnte bei der dritten Niederlage in Folge von den Bodenburgern in der Tabelle überflügelt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!