Leichtathletik in Sarstedt: Dank an die TKJ-Helfer
Die Trainingsgruppen der Leichtathletik-Abteilung erfreuen sich Dank der Arbeit der Trainer und Übungsleiter einem großen Zulauf. Dafür wurde jetzt Dank ausgesprochen.
SARSTEDT.
Im Jahr 2015 haben die Athleten/innen des TKJ Sarstedt zahleiche gute Wettkampfergebnisse erzielen können. Auch als Wettkampfausrichter hat die Abteilung wieder den Beweis gestellt, dass sie mit Unterstützung der zahlreichen Helfer die Veranstaltungen auf gute Beine stellen können. Dieses wird auch weit über die Grenzen des Landkreises hinaus anerkannt.
Wie in den vergangenen Jahren bedankt sich die Leichtathletik-Abteilung des TKJ Sarstedt bei allen Übungsleitern, Amtsinhabern und Helfern mit dem inzwischen traditionellen Helferbosseln für alle, welche die Abteilung tatkräftig unterstützt haben. An dem Bosseln nahmen über 40 Leichtathleten/innen teil.
Nach dem Treffen auf dem Schützenplatz wurden vor dem Abmarsch zum Bierbruch die Teilnehmer in fünf Mannschaften eingeteilt, die im Spaßwettkampf gegeneinander antraten. Also, marschierten die Sportler zum Bierbruch, um in der dahinter liegenden Feldmark, das die TKJ-Leichtathleten die Bierbruch-Arena getauft haben, den Wettkampf in Angriff zu nehmen.
Die Regeln sind klar, das Team, das am Ende mit den wenigsten Würfen das Ziel erreichte hatte, war auch der Sieger. Da bereits der Abend herauf zog, musste das Ausrechen bis nach dem Essen verschoben werden. Es war bereits dunkel geworden, als die Bossel-Sportler am Schützenhaus der Alten Schützengilde eintrafen. Hier wartete ein deftiges Braunkohlessen auf den nun hungrigen Sportler.
Zum Essen waren noch weitere Leichtathleten dazu gekommen, die nicht am Bosseln teilgenommen hatten. Auf einen mit 50 Teilnehmern gut gefüllten Schützenraum bedankte Abteilungsleiter Alexander Maus für ihren geleisteten Einsatz in der Abteilung. "Wir brauchen auch euren Einsatz im Jahr 2016 wieder und darum wünsche ich euch allen guten Appetit" sagte Maus zu seinen Leichtathleten.
Dann wurde das Ergebnis der Bossel-Tour mit Spannung erwartet. Fabian Böttcher hatte die Tour organisiert und verkündete den Sieger: das Ouzo-Team mit Elke, Andrea, noch einmal Andrea, Björn, Jürgen, Jörg und Martin, die mit 47 Würfen das Ziel erreicht hatten und das junge 43ex-Team auf den 2. Platz verwiesen. Auf Platz drei folgten die Jägermeister vor den Schierker Feuersteinen und dem Ramazotti-Team.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!