Kraftsport: Zwei Goldmedaillen für die FSV Sarstedt
Am Wochenende hatte der SV Todtglüsingen zur Norddeutschen Meisterschaft im Kreuzheben eingeladen. Aus der FSV Sarstedt gingen Julia Maibaum in der Frauenklasse und Lars Steinborn in der Altersklasse 1 der Männer an die Eisen.
SARSTEDT.
Julia Maibaum, erst dieses Jahr zur FSV Sartstedt gekommen, absolvierte ihren zweiten Wettkampf in der Klasse bis 52 Kilogramm Körpergewicht. Im ersten Versuch hob sie 95 Kilogramm sicher in die Wertung und ebenso souverän hob sie auch 97,5 Kilogramm und in ihren dritten und letzten Versuch auch noch 100 Kilogramm. Ein super Ergebnis für Julia Maibaum, die durch eine Goldmedaille belohnt wurde und mit den gezogenen 100 Kilogramm eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.
In der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht ging Lars Steinborn an den Start. Mit 215 Kilogramm im ersten Versuch hob sich Steinborn auf den ersten Rang in der stark besetzten Klasse. Im zweiten Versuch hob er noch 217,5 Kilogramm zwar etwas beschwerlich, aber dennoch gültig bis zur Hochstrecke. Zu befürchten hatte der Sarstedter nichts mehr, kein Kontrahent konnte ihn noch überbieten. So entschied sich Lars Steinborn für 220 Kilogramm in seinem letzten Versuch. Mit dem starken Willen diese Last zu bewältigen, gelang ihm auch dieser Versuch. So freute sich auch Lars Steinborn über die Goldmedaille und einen neuen Norddeutschen Rekord mit 220 Kilogramm in dieser Klasse.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!