Jugend-Sprinter aus dem TKJ Sarstedt trumpfen auf
Bereits im Jahr 2014 waren Jan Linschmann und seine Schwerster Leni Linschmann beim Weihnachtssportfest des SC Magdeburg in der Halle des Olympiastützpunktes gestartet. Das hat den beiden jungen Leichtathleten aus dem TKJ Sarstedt so gut gefallen, dass sie auch in diesem Jahr wieder in Magdeburg im Sprintdreikampf mit dabei waren.
SARSTEDT.
Der Sprintdreikampf wird mit den Disziplinen 30m fliegend, 30m Hochstart sowie 50m aus dem Startblock ausgetragen. Alle Läufe werden elektronisch mit einer Lichtschranke am Ziel gemessen. Jan Linschmann und Leni Linschmann waren bestens in Form und sprinteten auf allen Strecken zu neuen persönlichen Bestleistungen.
Jan Linschmann startete in der AK M7 und erreichte über 30m fliegend 5,24 Sekunden, über 30m Hochstart 5,71 Sekunden. Über 50m im Tiefstart aus dem Startblock erreichte er erstmals mit 9,94 Sekunden eine Leistung, die unter zehn Sekunden lag.
Leni Linschmann in der AK W9 am Start, versteckte sich nicht hinter ihren Bruder und auch sie erreichte mit 4,57 Sekunden 30m fliegend, 5,01 Sekunden aus dem Hochstart und mit 8,63 Sekunden aus dem Startblock gute Leistungen.
Alle erreichten Werte der beiden Athleten aus Sartstedt sind neue persönliche Bestleistungen: "Daran kann man sehen, dass das Wintertraining bereits angeschlagen hat. Magdeburg mit seiner tollen Halle und dem Weihnachtssportfest ist also immer eine die Reise wert und nur zu empfehlen. Mit diesem Start in Magdeburg ist das Wettkampfjahr 2015 aber auch endgültig beendet", sagte Trainer und Vater der beiden, Chris Linschmann.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!