Sport
Sonntag, 03.01.16 - 19:25 Uhr

Frauen-Fußball: FC Ruthe schlägt sich wacker

Platz vier beim Turnier in Isenbüttel

Die Mannschaft des FC Ruthe beim Turnier in Isenbüttel: Nike Degenhardt, Melina Wehrspohn, Jill Trommler und Pauline Bauer (hinten von links) sowie Christin Lucius, Ramona Prystawek, Ebru Celik und Gina Schulenburg.

Die Frauen des Bezirksligisten FC Ruthe sind vom Turnier des MTV Isenbüttel mit dem 4. Platz zurückgekehrt. "Es war ein stark besetztes Teilnehmerfeld", sagt FC-Trainer Gerhard Prystawek.

RUTHE. 

In der Vorrunde blieb der FC Ruthe unbesiegt. Zunächst wurde der Hoitlinger SV 1:0 besiegt, es folgte das 1:1 gegen die SG Sickte/Abbenrode und das 2:2 gegen den Landesligisten  SV Gifhorn. Im letzten Gruppenspiel wurde der MTV Isenbüttel 3:1 besiegt. Das brachte den 2. Platz ein, der berechtigte zum Spiel um Platz 3. In dieser Partie gab es zwar eine Überlegenheit des FC Ruthe, aber es wollte kein Tor fallen. So musste das Neunmeterschießen entscheiden - dabei unterlag der Gast aus Ruthe 3:4.

 

"Uns hat ein wenig das Glück gefehlt", meint Gerhard Prystawek. Ein kleiner Trost: FC-Torfrau Ramona Prystawek ist zur besten Torfrau des Turnieres ernannt worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!