TKJ Sarstedt übergibt 42 Sportabzeichen
Mit einem Brunch begann die Veranstaltung der Verleihung der Sportabzeichen 2015 des TKJ Sarstedt im Schützenhaus der Alten Schützengilde Sarstedt. Anwesend waren 31 Teilnehmer, die aus Absolventen und Freunde des Deutschen Sportabzeichens bestanden.
SARSTEDT.
Insgesamt hatten nur 42 Sportlerinnen und Sportler aus dem TKJ Sarstedt die Bedingungen erfüllt. Es waren nicht nur TKJler dabei, sondern auch Sportfreunde des Vereins. Aus der Enttäuschung über die geringe Zahl der erreichten Teilnehmer aus dem Verein machte Manfred Salzer aus dem TKJ-Abnahmeteam keinen Hehl. "Wie groß die Anzahl von Absolventen der TKJ Sportler/innen in den Schulen ist, wissen wir nicht. Sie bewegt sich auf über 200, aber die werden den Vereinen sowieso nicht zugeschlagen."
Frank Schwerdtfe schaffte fünfmal Gold, Gerhard Rischmüller und Michael Weinert Gold 10. Gisela Herbst und Dr. Wolfram Malzfeldt - lebt in USA undhat bei seinen Besuch in der Heimat die Bedingungen erfüllt - erhielten die Sonderauszeichnung in Gold 25. Fleißig war das Ehepaar Gruß, denn Anneliese erhielt den Preis in Gold 30 und Dieter in Gold 40. Die höchste Auszeichnung wurde an diesem Tag an Renate Grote vergeben, sie erhielt die Auszeichnung in Gold 45.
Der absolute Spitzenreiter mit 53 erfolgreichen Teilnahmen in Folge ist Harmut Sparkuhl. Der konnte krankheitsbedingt 2015 aber nicht teilnehmen. Die Sportler mit den meisten Wiederholungen sind bei den Männern Jürgen Matz mit 48 und bei den Frauen Margitta Graw und Erika Lingkogel mit jeweils 47 Wiederholungen.
Die stellvertretende Vorsitzend des TKJ Sarstedt, Katrin Engelbart, war aber nicht nur gekommen, um Worte des Dankes an die Abnehmer zu überbringen, sondern ihr wurde von Kreissportbund, das Familinen-Sportabzeichen verliehen, weil die gesamte Familie Engelbart mit vier Angehörigen die Bedingungen erfüllt hat.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!