Dr. Rolf Peterß ist neuer Chorobmann der Kantorei
Die Kantorei St. Nicolai hatte zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach den Formalitäten und den Berichten der Chorobfrau Elisabeth Haferland, dem Bericht des Chorleiters Joachim Engel und der Kassenführerin Ina Beetz stand im Mittelpunkt der Versammlung die Frage, wer nach der scheidenden Chorobfrau die Verantwortung übernehmen könne.
SARSTEDT.
Nach der zehnjährigen Amtsführung fiel die Entscheidung zur Wahl eines Nachfolgers nicht leicht. Die Diskussion führte schließlich zu dem Ergebnis, dass sich Dr. Rolf Peterß bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Zu seinem Stellvertreter wurde Gert-Helmut Gruber gewählt, beide einstimmig. Für alle anderen Vorstands- und Beiratsmitglieder standen keine Nachwahlen an.
Langjährige Mitglieder wurden besonders geehrt mit einer Urkunde des Kirchenchor-verbandes und einem Blumenstrauß, nämlich Sabine Franke-Limmeroth für 25 Jahre Zugehörigkeit, Margrit Seidel und Heidrun Hornig für 35 Jahre Zugehörigkeit sowie Ursula Kalisch für 60 jährige Treue zum Kirchenchor.
In der Versammlung wurde später darüber diskutiert, wie man neue Sängerinnen und Sänger gewinnen kann, die Freude an der Musik haben; insbesondere fehlen durch Wegzug Stimmen im Sopran. Der Chor übt mittwochs ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal Eulenstraße. Da zur Zeit neue Stücke eingeübt werden, wäre ein Einstieg jetzt vorteilhaft.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!