Tennis: TKJ Sarstedt schickt neun Mannschaften in die Sommersaison
Die Mitglieder der Sarstedter TKJ-Tennisabteilung freuen sich auf die Sommersaison 2016. Und das gilt umso mehr für die Spielerinnen und Spieler, die am Punktspielbetrieb der Sommersaison 2016 teilnehmen werden. Insgesamt sind neun Mannschaften für die Pflichtspiele gemeldet worden.
SARSTEDT.
Die Herren 30 sind zweimal in Folge aufgestiegen und treten in der Landesliga an. So hoch hat seit Jahren kein Sarstedter Team mehr um Punkte gekämpft. Team-Sprecher Michael Knauer hofft auf den Klassenerhalt als Saisonziel, wenn die Mannschaft von Verletzungen und anderen Ausfällen verschont bleibt und die Spieler schnell zu ihrer Form finden. Die Nummer eins ist wieder Michael Schneider, der älteste Spieler im Team. Mannschaftsführer Jan Boochs kämpft an Nummer zwei um Punkte, während Dir Mühe wieder die Drei der Mannschaft ist. Philip Heinze, Michael Knauer und Andre Hollemann werden an Position vier rotieren, da sie nahezu gleich von der Spielstärke her einzuschätzen sind. Insofern gibt es keine wesentlichen Veränderungen im Vergleich zur Aufstiegssaison 2015. Einige Gegner der Staffel sind den Sarstedtern bereits bekannt: der Bückeburger TV WRB, die TSG Mörse, der SV Anker 06 Gadenstedt oder die TG Hannover II. Noch nicht angetreten sind die TKJler bisher gegen den TV RW Rinteln oder den SV Lauenbrück, ein Team, das kurz vor Hamburg beheimatet ist. Die Punktspiel-Saison für die Herren 30 beginnt am Sonntag, 8. Mai, zehn Uhr, mit der Heim-Begegnung gegen den TV RW Rinteln.
Die Damen 40 spielen im Sommer 2016 in der Bezirksklasse und wollen, so Team-Sprecherin Anne Risch-Peterß, nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern möglichst auch "im oberen Bereich" mitspielen, um in die Bezirksliga aufsteigen zu können. Für den TKJ laufen auf: Kirsten Pliske, Silke Thimm, Brigitte Dieterich, Christiane Sobe, Dorothee Krantz, Anne Risch-Peterß, Stefanie Hankel und Andrea Geisler. Gegnerinnen der TKJlerinnen sind der HTV Hannover III, der TV Eintracht Algermissen II, die SF Aligse, der T.C. Bischofshol, die TG Hemmingen-Westerfeld sowie der TV Rössing. Die Saison für die Sarstedterinnen beginnt am Sonnabend, 21. Mai, mit einem Auswärtsspiel beim TV Eintracht Algermissen II.
Gegner der Herren 40 I in der Bezirksliga sind der TC GR Nordstemmen, der TuS Wettbergen Hannover II, der TC Innerste Heinde, der MTV Harsum, der TSV Giesen sowie der Holler TV v. 1980. Gegen das Team aus Holle beginnt die Saison für die TKJler mit einem Heimspiel Sonnabend, 7. Mai, 15 Uhr. Für den TKJ werden antreten: Alexander Rockel, Oliver Frie, Lars Dörrie, Eric Kiepke, Jens Kruse, Dr. Bernd Schüttrumpf und Andre Zahir. Lars Dörrie ist ein Neu-Zugang, wird an Nummer drei spielen und war bisher für den TC Benstorf aktiv. Nachdem die Mannschaft im Vorjahr aus der Verbandsklasse absteigen musste, lautet das Saison-Ziel für 2016, so Oliver Frie, "um den Wieder-Aufstieg mitzuspielen". Nach Aussage von Frie "erwartet die Sarstedter eine ausgeglichen besetzte Staffel mit starken Gegnern".
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!