TKJ Sarstedt stellt die meisten Teilnehmer
Sonnenschein, angenehme Temperaturen und viel Spaß genossen mehr als 50 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten des TKJ Sarstedt auf ihrem Heimsportplatz während des Mehrkampfes, zu dem die FSV Sarstedt eingeladen hatte. Somit hatten die TKJler den Pokal für den Verein mit den meisten Teilnehmern bereits zu Beginn sicher.
SARSTEDT.
Im Dreikampf erreichte Luca Willig (M8, 712 Punkte) den zweiten Platz. Jonathan Engelke wurde in seiner Altersklasse M10 ebenfalls Zweiter und verdiente sich diese Platzierung unter anderem für seine 29 Meter im Weitwurf. Gemeinsam mit Martin Schwetje und den Brüdern Marc und David Zahir lief Engelke zum Staffelsieg in der U12 über 4x50 m in 31,76 Sekunden.
Jonas Obergünner komplettierte die schnellen Jungs in der Mannschaftswertung, sie wurden in der U12 Erster. Die zweite Mannschaft erhielt Platz drei in der Gesamtwertung. Bei den jüngsten Teilnehmerinnen in der weiblichen Altersklasse W8 sicherte sich Laura Eggert (759 Punkte) den ersten Platz, auch Thalea Paggel (676 Punkte) schaffte es mit Platz drei auf das Treppchen, welches Zuzanna Wlodarcyk (671 Punkte) nur knapp verpasste.
In der W9 verpassten Lucie Knaust (908 Punkte) und Mavie Bösel (901 Punkte) mit den Plätzen vier und fünf das Podium. Dafür erreichte aber die erste U10 4x50 m- Staffel mit Eggert, Bösel, Knaust und Leni Linschmann in 34,83 Sekunden als erste das Ziel und holten sich zudem mit Unterstützung durch Jette Märtens Platz eins in der Mannschaftswertung ihrer Altersklasse. Die zweite U10-Mädchenmannschaft wurde in der Gesamtwertung Dritte.
In der Altersklasse U12 erreichten die Mädchen Emma Behrens, Charlotte Dörrie, Anouk Neumann, Maricel Hacker und Perwin Barkat-Elias den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Behrens wurde zudem mit 1217 Punkten Vierte im Dreikampf in der W11. Emily Pischke erreichte in ihrem Dreikampf 1276 Punkte, es reichte für Platz zwei. Gemeinsam mit Eva Breusing, Farideh Gäbel und Luna Bösel gewannen die U14 Mädchen ihre 4x75 m Staffel in 42,79 Sekunden, Luna Bösel (W13) ließ all ihre Konkurrentinnen hinter sich und sicherte einen weiteren ersten Platz mit 1298 Pkt. für den TKJ Sarstedt. Besonders gut war ihre Weitsprungleistung, sie sprang 4,35 Meter. Erik Ahrend (M13) kam als erster über die 75 Meter in schnellen 9,60 Sekunden ins Ziel, in der Gesamtwertung verfehlte er nur knapp das Podium und wurde Vierter. Die U14 Staffel mit Erik Ahrend kam als Zweites ins Ziel.
Der Vierkampf in der U16 wurde als Kreismeisterschaft durchgeführt. Hier lieferten sich die TKJler Jan Obergünner und Jakob Kiveta ein Kopf an Kopf-Rennen. Beim Hochsprung waren beide mit 1,36 Meter gleich auf. Mit 13,22 Sekunden sicherte sich Kiveta wichtige Punkte im 100 Meter-Sprint, auch im Weitsprung zog Kiveta an Obergünner mit 4,90 m vorbei. Entscheidend war jedoch das abschließende Kugelstoßen, hier stieß Obergünner 9,63 Meter. Das reichte, um mit 1340 Punkten Kreismeister vor seinem Vereinskameraden Kiveta (1331 Pkt.) zu werden.
Die U16 Staffel wurde von Timon Zechmann und Jannis Kreibaum ergänzt und lief in 53,30 Sekunden auf Platz eins. Kreibaum war zuvor die 100 Meter in seiner Altersklasse M15 in sehr schnellen 12,50 Sekunden gelaufen. Mit dieser Zeit überraschte er nicht nur seinen Trainer, sondern auch sich selbst. Diese Zeit unterbot deutlich die derzeitige Qualifikation für die Landesmeisterschaften, an denen Kreibaum nun teilnehmen kann. Gleichzeitig gewann er auch den Dreikampf der M15 mit 1407 Punkten.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!