Benefizkonzert für Freunde der Klassischen Musik
Das Kammerorchester Bothfeld gibt am Sonntag, 5. Juni, von 18 Uhr an in der St. Nicolai-Kirche in Sarstedt ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlinge, die bereits in Sarstedt wohnen und hier entweder auf den Ausgang ihres Asylverfahrens warten oder als Neu-Sarstedter Hilfe bei der Integration benötigen.
SARSTEDT.
Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Rachmaninow, Karl Jenkins und das "Stabat mater" in der Vertonung von Giovanni Battista Pergolesi. Zusammen mit dem Bothfelder Kammerorchester musizieren die Sängerinnen der Musikhochschule Leipzig, Annika Steinbach und Jamila Prempeh, sowie die Dozentin für Cello, Monica Mühleise, die auch als Solistin Erfolge feiert. Die künstlerische Leitung des Orchesters hat die Cellistin und Dirigentin Sabine Lauer.
Das 25-köpfige Kammerorchester Bothfeld wurde im Jahr 2005 gegründet. Es besteht aus engagierten Laien und Profis aller Altersgruppen, die im Rahmen von Projekten auch gerne mit Chören und/oder Bläsern zusammenarbeiten. Ziel ist es, Werke verschiedener Epochen zu erarbeiten und aufzuführen. In Sarstedt, der Heimatstadt mehrerer Ensemblemitglieder, hat es bereits einige Konzerte gegeben.
Eingeladen sind alle Freunden der klassischen Musik aus Sarstedt und dem Kreis sowie natürlich die Flüchtlinge, denen die Veranstaltung zugute kommt.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!