Leichtathletik aus Sarstedt
Das größte Pfingstsportfest in Niedersachsen findet alljährig in Zeven statt. Doch auch das Pfingstsportfest in Edemissen steht dem nicht viel nach und wurde mit gut 1000 Teinehmern, die auch aus anderen Landesverbänden angereist waren, überaus gut angenommen. Auch die Leichtathleten des TKJ Sarstedt fahren schon seit Jahren gern nach Edemissen, da die Wettkamfanlagen dort unter den Leichtathleten einen guten Ruf haben.
SARSTEDT.
Mit 14 Teilnehmern waren die TKJ-Leichtathleten angereist, denn es sollten noch einige Qualifikations-Vorgaben für die kommenden Meisterschaften abgehakt werden. Zudem konnten die Athleten auch neue Jahresleistungen erzielen.
Bärenstark präsentierten sich in Edemissen die Männer Matthias Harmening, Andreas Zechmann und Dr. Daniel Pfeil, und das bei empfindlich kühlen Bedingungen. Über die Sprintstrecken 100 und 200 Meter zeigte Harmening alte Stärke, denn er konnte sich gut auf die Saison vorbereiten. Über 100 Meter erreichte er 11,78 Sekunden und blieb damit unter der gewünschten 12-Sekunden-Marke. Ebenfalls über 200 Meter beherrschte Harmening die Konkurrenz und war bereits nach 24,21 Sekunden im Ziel. Mit diesen Leistungen gewann er beide Wettbewerbe. In diesem Jahr ist Matthias Harmening in der Altersklasse M30 angekommen und kann somit bei den Meisterschaften der Senioren starten. In Edemissen gab es keine AK-Wertung und damit siegte er in der Männerklasse.
Stark präsentierte sich auch Andreas Zechmann (AK M45) auf den Sprintstrecken. Über 100 Meter erzielte er 12,55 Sekunden und kam damit in Gesamtwertung der Männer auf den 8. Rang sowie über 200 Meter mit 26,01 Sekunden ebenfalls auf den 8. Rang.
Im Kugelstoßen trat Daniel Peil (AK M50) ebenfalls in der Männerklasse an und stieß das 7,26 Kilogramm schwere Gerät auf 10,87 Meter. Mit dieser Leistung erreichte Pfeil den 3. Platz bei den Männern.
Die weibliche Jugend zeigte in Edemissen ebenfalls ihre gute Seite. Über 100 Meter siegte Merle Kreibaum (U20) mit 13,38 Sekunden, zudem wurde sie Zweite im Speerwurf mit 22,69 Metern. Sarah Tenbrock (U20) siegte im Kugelstoßen (4kg) mit 9,14 Meter und wurde Zweite über 100 Meter in 13,68 Sekunden sowie Dritte im Speerwurf mit 18,02 Meter.
Ihre derzeitige gute Form zeigte auch Emily Pischke (W12). Das Nachwuchstalent des TKJ Sarstedt sprintete über 75 Meter nach 10,97 Sekunden ins Ziel, da brachte den 2. Platz ein. Mit zwei Siegen im Weit- und Hochsprung demonstrierte sie ihr starkes Sprungvermögen. Den Weitsprung-Wettbewerb gewann Emily Pischke mit 4,68 Meter und 70 Zentimeter Vorsprung. Im Hochsprung schraubte sie beim Sieg ihre persönliche Bestleistung auf 1,46 Meter, und das ist neuer Kreisrekord. Platz drei erreichte sie im Speerwurf mit 15,99 Meter.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!