Verzögerungen beim Hochwasserschutz in Sarstedt?
SARSTEDT.
Friedhelm Prior, Kreistagsabgeordneter und CDU-Vorsitzender in Sarstedt, befürchtet weitere Verzögerungen beim Hochwasserschutz in Sarstedt. Das Gesetz fordere wirksamen Maßnahmen, um Menschen und Sachwerte vor Hochwasser zu schützen. Solche Maßnahmen dürften nicht weiter verzögert oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden, so Prior.
Es sei völlig unklar, aus welchen Gründen nun plötzlich ein wasserrechtliches Planfeststellungsverfahren durchgeführt werden müsse und für welche Flächen und baulichen Maßnahmen es erfolgen solle. Vordringlich sei aus Sicht der CDU, die vorläufig gesicherten Überschwemmungsgebiete möglicht schnell zu überprüfen und auf die zwingend erforderlichen Ausdehnungen zu begrenzen. Dies sei für die zeitlich dringenden städtebaulichen Planungen erforderlich.
"Zudem verursachen ungenaue Ermittlungen und überflüssige Festsetzungen solcher Flächen erhebliche Fehlplanungen bei den baulich-technischen Hochwasserschutzmaßnahmen.", meint Friedhelm Prior. Informationen über den genauen Sachstand hat Prior nun vom Landrat und vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz erbeten.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!