SPD startet Plakatkampagne zur Kommunalwahl im September
Montag dieser Woche war der offizieller Beginn der Plakatierung zur Kommunalwahl 2016. Anlässlich dieses "Auftaktes" zur Wahl haben die Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks, Dr. Matthias Miersch, und des des SPD-Stadtverbandes, Alptekin Kirci, die Plakatkampagne der SPD vorgestellt.
REGION.
Im Zentrum der Regionskampagne steht die Aussage "Zukunftsregion Hannover. In guten Händen." Im Mittelpunkt der Plakate stehen jeweils zwei Menschen unterschiedlicher Generationen und Lebenssituationen, die Verantwortung für einander übernehmen und einander zugewandt sind.
Das ist der Kern der Kampagne: Die SPD steht für sozialen Zusammenhalt und ein verantwortliches Miteinander. "Wir sichern Chancen für alle in den zentralen Lebensbereichen. Für uns ist es eine wichtige Botschaft, in einer Zeit, in der viele Menschen verunsichert sind, "Sicherheit durch Solidarität" zu vermitteln. Als SPD nehmen wir die Blickwinkel ganz unterschiedlicher Menschen in Stadt und Region auf und vereinen sie in unserem politischen Programm", sagt dazu Matthias Miersch. "Unsere Plakate unterstreichen genau dieses Politikverständnis. Sie nehmen die Perspektive von Senioren, Jugendlichen, Kindern, Eltern und Arbeitnehmern ein. Wir hören zu, um zu verstehen, was die Menschen in Hannover sich wünschen. Aus diesen Wünschen und Hoffnungen heraus entwickeln wir konkrete politische Angebote. Gleichzeitig betonen wir, dass wir als SPD durch lange Regierungsverantwortung Stadt und Region gut regiert hat und die Menschen sich wohl fühlen. Es gibt sowohl in der Stadt als auch in der Region sehr hohe Zustimmungswerte." Die Menschen leben gerne hier. Stadt und Region wachsen. Am Konzept Dialogplakat ist das Besondere an den Plakaten der Kampagne "Ganz Hannover im Blick" ist, dass immer zwei Plakate zusammengehören und den Blick des einen auf den anderen verbinden. Die Sozialdemokraten werben regionsweit mit etwa 250 Großflächen von Stadtverband, Regions-SPD und Ortsvereinen. Dazu wird es in der Region Hannover etwa 7000 Plakate zu Themen und Kandidatinnen und Kandidaten geben, sowohl Hohlkammerplakate als auch Papier. Die Auswahl des Materials wird den Ortsvereinen überlassen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
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