Leichtathletik-Siebenkampf: Gute Ergebnisse für Michelle Drechsler
Die Leichtathletin Michelle Drechsler aus der FSV Sarstedt stellte am vergangenen Wochenende ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei den gut organisierten Braunschweiger Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Rüningen bot sich ihr die Möglichkeit nach 2012 wieder an einem Siebenkampf teilzunehmen.
SARSTEDT.
Sonnabend startete Michelle Drechsler mit dem 100m-Hürdenlauf gut in den Wettkampf. Zwar hatte sie sich eine etwas schnellere Zeit erhofft, aber letztendlich freute sie sich, sicher durch die erste Disziplin gekommen zu sein. Im Anschluss folgte der Hochsprung mit übersprungenen 1,28m. Hier war sie mit der erreichten Höhe nicht ganz zufrieden, da sie die nächste Höhe von 1,32m im Normalfall locker überspringt. Als dritte Disziplin stand das Kugelstoßen auf dem Programm. Mit den erreichten 6,16m war sie sehr zufrieden und ging motiviert in die 4. und letzte Disziplin am ersten Tag. Beim 200m Sprint gelang ihr ein guter Start, und so freute sie sich am Ende über die sehr gute Zeit von 30,41 Sekunden.
Am Sonntag startete Michelle Drechsler mit 4,15m im Weitsprung ebenfalls gut in den 2. Wettkampftag. Anschließend ging es weiter zum Speerwurf. Ein entzündeter Insektenstich bescherte ihr über Nacht eine starke Schwellung am linken Fuß und bereitete ihr beim Abwurf so starke Probleme, dass am Ende nur eine Weite von 15,70m zu Buche stand. Zum Abschluss des Siebenkampfes stand mit dem 800m Lauf noch ihre Spezialdisziplin auf dem Programm. Hier gab sie trotz der großen Hitze noch einmal alles und spielte ihre Erfahrung aus. Die FSVerin schloss den Wettkampf mit sehr guten 2:44,21 Minuten ab. Am Ende bedeutete das für sie der 8. Platz mit 2400 Punkten und das Fazit: es hat mal wieder Spaß gemacht, einen Mehrkampf bestritten zu haben.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!