Fußball in Sarstedt: TuSpo Schliekum prüft den Spitzenreiter
SARSTEDT.
"TuSpo Schliekum sich mittlerweile gefunden und ist spielerisch nicht zu unterschätzen. Aber wir wollen zu Hause unsere weiße Weste behalten und spielen auf Sieg", sagt Tobias Brinkmann, Trainer der SV Arnum. Brinkmann muss auf Lars Jordan nach der roten Karte im Lokalderby vergangenen Sonntag gegen den SC Hemmingen-Westerfeld verzichten, dafür ist Marcel Busch nach abgesessener Rotsperre wieder an Bord. "Ansonsten sind alle fit und brennen auf das Spiel", sagt Tobias Brinkmann.
Genau so geht es derzeit den Kickern der TuSpo Schliekum: vier Siege in Folge machen selbstbewusst, und Trainer Rifat Yildiz lässt auch keinen Zweifel darüber aufkommen, was er in Arnum erwartet: "Wir wollen etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt nehmen, werden nicht taktieren, sondern auf Sieg spielen", unterstreichter seinen Erfolgswillen. Aber neben einem positiven Spielausgang erwatet Yildiz ein Kampfspiel von beiden Seiten. "Die Arnumer sind gut in Schuss, machen derzeit einen guten Job. Aber darauf sind wir vorbereitet, wir wissen, was uns dort erwartet."
Fehlen wird dem Gast aus Schliekum Jannik Buß, er hat sich beim Training verletzt, wird drei bis vier Wochen pausieren müssen. Marcello Palmisano hat noch einen Trainingsrückstand, wird wohl nicht zum Einsatz kommen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!