Helfer-Boßeln der TKJ-Leichtathtetik-Abteilung
Ein Höhepunkt im Jahresprogramm der Sarstedter TKJ-Leichtathletik-Abteilung ist das traditionelle "Helfer-Boßeln". Mit dieser Veranstaltung wird den ehrenamtlichen Helfern gedankt, die durch ihren Einsatz als Kampfrichter dafür sorgen, dass die zahlreichen Leichtathletik-Wettkämpfe durchgeführt werden können.
SARSTEDT.
Mehr als 30 Leichtathleten trafen sich am Sonnabendnachmittag am Festplatz, wo sie vom Leichtathletik-Abteilungsvorsitzenden Alexander Maus und seinem Stellvertreter Fabian Böttcher begrüßt wurden und wo sich vier Gruppen bildeten. Gemeinsam gingen die Boßel-Freunde am Bruchgraben entlang in Richtung Ahrbergen. In der Feldmark wurden die Boßel-Kugeln dann auf einem Rund-Parcours mehr oder weniger weit gerollt, teilweise auch geworfen. Damit alle diese Strapazen durchhielten, wurde Verpflegung in flüssiger und fester Form im Bollerwagen oder in Rucksäcken mitgeführt.
Nachdem alle den Rundkurs bewältigt hatten und wieder am Ausgangspunkt angekommen waren, marschierten die Sportler zurück zum Festplatz. Im Schützenhaus der Alten Schützengilde wartete dort bereits ein zünftiges Braunkohl-Essen als Abschluss auf die Gruppe. Der Spaß und die Bewegung in der Natur steht bei dieser Veranstaltung immer in Vordergrund, dennoch gab es eine Siegerehrung: Die Jugend-Gruppe der Leichtathleten hatte die wenigsten Würfe benötigt.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!