Sarstedt: SPD und FDP bilden Ratsgruppe
Die Fraktion der SPD und der FDP im Rat der Stadt Sarstedt haben eine Zusammenarbeit für die Wahlperiode bis zum 31. Oktober 2021 vereinbart, gestern Abend ist der Koalitionsvertrag unterzeichnet worden - rechtezeitig vor der Ratssitzung am heugen Abend von 19 Uhr an im Hottelner Dorfgemeinschaftshaus.
SARSTEDT.
Die Entwicklung der Stadt Sarstedt soll zukünftig von beiden Partnern gemeinsam gestaltet werden. Diese Vereinbarung zielt auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ab, um zu Entscheidungen in Sachfragen zu kommen und dafür die Mehrheiten in den Beschlussgremien zu sichern. Die Gruppe wird im Rat der Stadt Sarstedt und in seinen Ausschüssen in der Regel einheitlich abstimmen.
In der konstituierende Sitzung der Gruppe SPD/FDP wurden ohne Gegenstimme gewählt: Dr. Karl-Heinz Esser (SPD) zum Gruppensprecher, Wolfgang Becker (SPD) zum stellvertretenden Gruppensprecher und Dirk Eichler (FDP) ebenso zum stellvertretenden Gruppensprecher. Die Unterzeichnung der Gruppenvereinbarung erfolgte gestern im Sitzungszimmer des Sarstedter Rathauses.
"Die Fraktion der Unabhängigen hat sich frühzeitig aus den Koalitionsberatungen zurückgezogen mit der Begründung, sie würden unabhängig bleiben wollen", sagt Dr. Karl-Heinz Esser.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!