Achim von Lüderitz - seit 37 Jahren führt er die Kasse
Das ist schon ungewöhnlich: 1980 ist der Sarstedter Sportjournalist Achim von Lüderitz zum ehrenamtlichen Schatzmeister des Vereins Niedersächsischer Sportjournalisten (VNS) gewählt worden, heute Abend haben die Mitglieder im Parkhotel Kronsberg in Hannover den 72Jährigen für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt.
SARSTEDT.
In den VNS ist Achim von Lüderitz 1966 eingetreten, er hatte soeben bei der Neuen Presse in Hannover ein Volontariat begonnen und fühlte sich aufgerufen, diesem Verein beizutreten. 1980 kam auf ihn die Frage zu, ob er die Kassengeschäfte des VNS führen wolle - er wollte, und daraus sind mehr als dreieinhalb Jahrzehnte geworden. Sein Beruf führte ihn von Hannover aus ein Jahr zur Tageszeitung Die Harke in Nienburg, danach war er 30 Jahre in der Sportredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung als Berichterstatter sprichwörtlich am Ball.
Die Mitglieder des VNS haben während der heutigen Jahreshauptversammlung Achim von Lüderitz erneut einstimmig gewählt. Nicht zuletzt deshalb, weil ihm die Kassenprüfer - wie immer - eine tadellose Kassenführung bescheinigt und Entlastung beantragt haben. Aber: Achim von Lüderitz hat deutlich gemacht, dass es seine letzte Amtsperiode sein wird, in zwei Jahren soll für ihn Schluss sein. Heute Abend hat der VNS-Vorsitzende Hans-Joachim Zwingmann (Hannover) aber bereits zwei junge Mitglieder präsentiert, die dem amtierenden Schatzmeister in den nächsten zwei Jahren schon dann und wann über die Schulter schauen werden, um 2019 einen reibungslosen Übergang zu erreichen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!