Sport
Dienstag, 07.02.17 - 11:45 Uhr

Leichtathletik: Platz vier für Jana Schlüsche

Norddeutsche Hallenmeisterschaft in Neubrandenburg

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt wurde Vierte bei der Norddeutschen Hallemmeisterschaft über die Strecke von 800 Meter.

SARSTEDT. 

Als einzige Sarstedterin nahm die FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche (Altersklasse U18) am vergangenen Wochenende an den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg teil. Dort startete sie in der älteren Altersklasse U 20 über ihre 800m-Spezialstrecke.

 

Das Rennen begann in einem schnellen Tempo und Jana Schlüsche hielt die ersten beiden Runden sehr gut mit. In einem engen Feld war sie zu diesem Zeitpunkt Zweite. Nach 500 Metern bekam sie bei einem unglücklichen Überholvorgang den Ellenbogen einer Konkurrentin ab und wurde durch diese im weiteren Verlauf so behindert, dass sie aus dem Rhythmus kam und an Geschwindigkeit verlor. Dies nutzten die anderen nachfolgenden Läuferinnen aus, um ebenfalls an ihr vorbeizulaufen. Anschließend konnte sie wieder ihr schnelleres Tempo aufnehmen und so noch einige Plätze gut machen.

 

Ihre Endzeit von 2:19,32 Minuten bedeutete für sie die zweitschnellste Zeit, die sie jemals gelaufen ist und tröstete so etwas über den undankbaren 4. Platz, zumal die Läuferin vor ihr nur eine Zehntelsekunde schneller gewesen ist.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!