Vorstand des Komitees für Städtepartnerschaft hat getagt
SARSTEDT.
Der Vorstand des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye traf sich zu einer - wie immer öffentlichen - Sitzung. Winfried Schirm berichtete über die erfolgreichen französischen Kochkurse, musste aber auch informieren, dass aufgrund erhöhter Preise der Volkshochschule in Zukunft ein höherer Eigen-Beitrag geleistet werden muss. Wegen der engen terminlichen Situation wird es in diesem Jahr nur einen Kochkursus geben, voraussichtlich im Frühherbst.
Wenig erfreulich war eine Information von Gabi Neumann: Nachdem die TKJ-Handballabteilung dem Handballer-Austausch, geplant im April, positiv gegenüberstand und bereits erste organisatorische Planungen liefen, wurde die Aktion seitens der Franzosen wegen Terminschwierigkeiten abgesagt.
Der Weihnachtsmarkt in Frankreich mit relativ neuer Besetzung des Sarstedter Komitees allerdings war wieder ein großer Erfolg. Ferner erfolgten Vorplanungen für die "Bürgerreise" über Himmelfahrt nach Frankreich. Zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft reisen zahlreiche Sarstedter nach Gaillon/Aubevoye. Dort ist ein buntes Programm geplant, inklusive Besuch des Schlosses Chantilly, einem Festumzug und einem großen deutsch-französischen Picknick, das mit einem Festball am Sonnabend enden wird.
Die Jahresversammlung des Sarstedter Komitees findet am Donnerstag, 30. März, von 19.30 Uhr an im Innerste-Bad-Restaurant statt. Im Mittelpunkt steht dann die konkretere Planung der Aktivitäten im Zusammenhang mit der "Bürgerreise".
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!