Sarstedt
Dienstag, 13.06.17 - 19:15 Uhr

Bewährtes wird wiederholt, Neues kommt dazu

6. Sarstedter Musiktage vom 11. bis 20. August

Planer, Organisatoren und Sponsoren werben für die 6. Sarstedter Musiktage.R. Kroll

Bewährtes bewahren, Neues kommt dazu: unter diesem Leitsatz richtet der Förderverein für Musik und Sport in Sarstedt e. V. die 6. Sarstedter Musiktage aus. In der Zeit vom 11. bis zum 20. August werden etwa 1000 Interpreten bei 30 Veranstaltungen bei freiem Eintritt für die Besucher Musik vielfältiger Art wie am laufenden Band präsentieren.

SARSTEDT. 

Dirk Eichler, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, stellte heute Abend im Rathaus das Programm für die 6. Sarstedter Musiktage vor. Bereits am Eröffnungstag, Freitag, 11. August, werden zwei aufeinanderfolgende Konzerte angeboten. Das Eröffnungskonzert beginnt um 18 Uhr in der St. Paulus-Kirche mit dem Kammerorchester Bothfeld  sowie dem St.Paulus-Chor. Das Quintett "The Ellingtons" wird von 19 Uhr an im Haus am Junkernhof mit Jazz, Swing, Latin und Pop das Programm fortsetzen. Am letzten Konzerttag, Sonntag, 20. August, werden beim Open-air in der Malzfeld-Mühle von zehn Uhr an die Musikschule Fit in Music sowie die Bands Franky G./Die Band, Flasball Strike und Blue M Hour den bunten Reigen um 18 Uhr beenden. 

 

"Es wird Musik an zahlreichen Orten angeboten", sagte Dirk Eichler. "In Kirchen, Schulen, Seniorenheimen, Kneipen, Restaurants, im Stadtsaal, der Fußgängerzone in der Innenstadt, in der Mühle Malzfeld, am Innersterastplatz sowie im Haus am Junkernhof." Neu sei, dass die Open-air-Konzerte im Biergarten im Haus am Junkernhof angeboten werden. "Und das Musikprogramm ist vielseitig: Klassik, Kirchen- und Chormusik, Gospel, Blasmusik, Shanties, Folk, Jazz, Blues, Pop, Rock und Heavy Metal."

 

Eíchler machte deutlich, dass hinter dieser Veranstaltung eine Fülle von ehrenamtlichen Helfern stehe und es den Sponsoren zu verdanken sei, dass das Publikum kein Eintrittsgeld zu entrichten habe.

 

Das Programmheft liegt zur kostenfreien Mitnahme in Geschäften, öffentlichen Einrichtungen sowie Sparkassen und Banken aus. Der Programmablauf sowie die Vorstellung der Interpreten in Wort und Bild ist zudem im Internet unter www. sarstedter-musiktage.de einzusehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!